1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zur Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von LaRusso, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaRusso

LaRusso Byte

Hallo,
    da ich nun wirklich nicht so der PC Experte bin hab ich mal ne Frage. Also ich habe zurzeit eine Radeon 9800 Pro in meinem Rechner. Wollte mal wissen ob die Karte schon sehr veraltet ist. Und wenn ja ob es sinvoll wäre sich jetzt noch eine Geforce 6800 zu kaufen da diese noch grade finanzierbar für mich ist. Oder ist es besser noch ein wenig zu warten bis die neueren Karten günstiger werden.

thx

2. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Wenn das ne normale Geforce 6800 ist und keine GT oder Ultra, dann ist die glaub ich von der Leistung her kaum besser...würde vielleicht noch so nen halbes Jahr bis nen ganzes warten, wenn du nicht immer mit bester Qualität spielen willst...hab seid 3-4 Jahren meine GraKa und diewar schon nich so gut, als ich die gekauft habm, aber es fängt jetz erst an, dass die Spiele nicht mehr ruckelfrei laufen...mit ner 9800 Pro kannst du erstmal auf jeden Fall noch was anfange, ausser du bist sonen Gamer-Typ...

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 6800 dürfte ca 25% schneller sein als die 9800pro. Wenn du eine neue Karte kaufen willst,sollte diese mindestens 50%,besser 100% schneller sein als deine alte. Ich gehe davon aus,daß deine 9800pro eine AGP-Karte ist. Wenn du nun noch ein Jahr wartest,bekommst du wahrscheinlich (fast) gar keine (Highend-) Karte mehr. Die 7800GS ist die letzte neue Nvidia-Karte. Von ATI kommt da auch nichts mehr. Wenn du nun aufrüstest,sollte es eine 6800GT(GS),X800XL,X850XT oder 7800GS sein. Bei allen Karten darunter wirst du kaum einen Geschwindigkeitszuwachs merken.

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Nur daran denken daß z.b. eine 7800 GS
    auch eine ausreichend schnelle Intel oder AMD CPU erwartet!
    wenn du als beispiel noch einen AMD XP 2000 hast
    dann lohnt sich das aufrüsten überhaupt nicht!
    egal welcher der Modelle die die anderen gepostet haben

mfg. Tom

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also lass die 6800 mal 35% schneller sein..

ich würde sagen 75% oder besser 100% schneller.

orientiere dich an einer 6800GS oder besser X800XL/XT

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe von einer 9800Pro auf eine X850Pro Aufgerüstet. Leistungszuwachs: 100% Wäre sicher noch mehr, doch jetzt bremst mein 3 GHZ P4 die Karte wohl aus...

Und die X850Pro wirkt sich gerade bei den aktuellen Ego-Shootern mehr als positiv aus ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen