1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

frage zur platte: 250GB Samsung SP2504C SATAII

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pOggO, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pOggO

    pOggO Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    hallo,
    leider kenn ich mich fast null mit rechnern aus. aber soll sich ja ändern, deswegen hab ich mal ne frage zu der platte.
    kann ich diese an dieses board anschließen?


    board (ASUS A8V-E Deluxe, K8T890): http://www.geizhals.at/deutschland/a129850.html


    platte (250GB Samsung SP2504C SATAII): http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html


    und dann noch, was haltet ihr von dem teil? danke...


    ach, kann mir mal schnell einer den unterschied zwischen ata platten und sata platten erklären?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    lesen soll ja ungemein bilden :D
    Weshalb liest du dir nicht einfach das Datenblatt zum Mainboard durch?
    Grundsätzlich (auch das wurde hier schon öfter diskutiert) ist SATA1 und SATA2 zueinander kompatibel

    Zum Mainboard: ich würde lieber eines mit nForce4 Chipsatz nehmen
    Zur HD: von Samsung-HDs liest man in letzter Zeit häufiger von Problemen

    Grundlagen zu SATA / PATA (IDE) findest du z.B hier:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen