1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zur Speicherkompabilität Nforce3 Sockel 754

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Firebird-999, 8. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firebird-999

    Firebird-999 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    hätte da mal eine Frage an Euch.

    Ich selbst überleg mir gerade einen neuen Athlon64 auf Sockel 754 zusammen zu schrauben. Meine Überlegeung geht in Richtung Nforce3 250GB.
    Jetzt hab ich allerdings gehört, dass der NForce3 Probleme mit doublesided Rams hat und man nur singlesided verwenden kann.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung damit?
    Welche Boards auf Nforce3 basis würdet Ihr empfehlen?
    Möchte meine 2 512 MB Riegel von MDT PC3200 nicht weggeben müssen, beide doubesided..

    Alternative 1 wäre dann nur noch auf den Sockel 939 zu warten, wobei die Preise zur Zeit ja recht utopisch sind verglichen mit der Leistung.
    Alternative 2 Sockel 754 auf Via Kt800. Möchte aber wenn möglich auf ein System setzen, dass man auch noch ein wenig overclocken kann, sprich AGP und PCI fix hat.
    Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem neuen VIA KT800 Pro gemacht.
    Wie siehts bei dem mit Speicherkompatibilität aus?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Firebird-999
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Ich selbst überleg mir gerade einen neuen Athlon64 auf Sockel 754 zusammen zu schrauben. Meine Überlegeung geht in Richtung Nforce3 250GB.
    Damit machst du nichts falsch:)
     
  3. audifischl

    audifischl Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ich habe auch den Nforce 3 250GB mit 2 x 512 MB "double sided" bestückt montiert. Bis jetzt (knapp 2 Monate) läuft er.

    Also?!

    Gruß
     
  4. Firebird-999

    Firebird-999 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    @ audifischl

    Seit 2 Monte hast Du schon ein N-force3 250 GB Board?
    Tät mich ja mal interessier wie da rangekommen bist, denn soweit ich weis, gibt es die erst seit ca. 14 Tage.
    Verfügbar sind immer noch nicht alle Hersteller.

    Welchen Speicher benutzt Du denn?
    Was ist es für ein Board


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen