Frage zur Update-Installation von Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kruemel27, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Hallo Leute,

    hab mal ne kurze Frage was die Update-Version von XP Home bzw. Prof. angeht. Ich möchte mir XP (Home oder Prof.) zu legen und bin noch am überlegen ob ich das Update oder die Vollversion nehmen soll. Da ich selbst nichts von Betriebssystemupdates halte, ich aber auch nicht die Kohle für die Vollversion ausgeben mag hier die Frage.

    Muß bei der Update-Version eine alte Version z.B. 98SE installiert sein um updaten zu können, oder reicht es aus, wenn man die Original-CD der älteren Windoofs-Version besitzt?

    Danke im vorraus

    Stefan
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Hallo alle zusammen!

    Hab mich auch mal auf anderem Wege bei Händlern und Nicht-Händlern schlau gemacht bezüglich meiner Frage oben.

    Also (restlos) alle haben gesagt, das eine alte Windoofs Version installiert sein MUSS. Nur ne alte CD nützt nichts. Mist. *nichtdieteuereprovollkaufenwill*

    Stefan
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nur so ein Gedanke
    Geh zum deinem Computerhändler um die Ecke und besorg dir z.B. eine Neue 40 GB Festplatte für 100?. Ein wenig geschick beim Handeln vorausgesetzt, und du bekommst für 20 - 30 ? eine DSP-Vollversion XP-Home dazu.

    J2x
     
  4. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Muß man dann immer die CD wechseln oder braucht man die alte InstallationsCD nur als Alibi, daß man schon Win9x gehabt hat?
     
  5. SRE

    SRE Byte

    Registriert seit:
    25. September 2000
    Beiträge:
    33
    Es reicht die Installations CD der alten Version.

    Gruss

    Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen