Frage zur XP-Zwangsaktivierung. ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von little-freak, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    Hallo,
    Folgendes Prob: Ein Freund von mir hat sich einen neuen Hurrican-PC von Quelle gekauft, mit dem Betriebssystem "Win XP Home". Bei dem Software-Paket war eine WinXP Recovery CD dabei.
    Da er noch einen etwas älteren Windows ME Computer besitzt, haben wir uns überlegt das WinXP von der Recovery-CD zu installieren. Dafür habe ich mich erkundigt, und nachgefragt, ob man Recoverys auf beliebig vielen und anderen PC's installieren kann. Die Anworten waren unterschiedlich - Ja und nein hieß es.
    NO Risk, No FUN. Wir haben es installiert und das XP funktioniert einwandfrei. Nun kommt es etwas, von dem ich noch nichts gehört habe (war meine erste Neuinstallation)! Die XP-Zwangsaktivierung. Da er noch kein Internet hat, möchten wir das telefonisch durchführen.
    Jetzt mein Problem: Wenn wir das frisch installierte XP bei Microsoft anmelden, müssten die doch bemerken, dass dieses XP auf 2 PC's installiert ist, oder? Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob da Probleme auf uns zu kommen, oder ob es sogar illegal war, was wir getan haben. Im Notfall, würde ich alles neu formatieren und sein altes Windows ME wieder installieren.

    Bitte helft mir! ich fühl mich zur Zeit echt unwohl in meiner Haut......
    Wie gesagt, von alle dem hatte ich keine ahnung.

    Mfg
    little-freak
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    mit dem erwerb einer cd hat er auch nur eine lizenz
    alles andere is illegal
    aber ihr könntet ja auch nur die aktivirung wollen und nicht die registrierung :rolleyes:
     
  3. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    hi,
    danke für die antwort: aber, wenn wir jetzt das XP aktivieren, dann bemerken die doch, dass dieses vorinstalliertes, und auch aktiviertes XP von dem neu gekauften pc schon aktiviert ist. und nun kommen wir an, und wollen nochmal eine aktivierung.
    das ist doch wie eine zwickmühle....

    Bitte antworte, mir nochmal
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Diese XP_Version auf zwei Maschinen ist nicht legal.
     
  5. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Plinius hat es doch auf den Punkt gebracht. Was willst Du noch?
    Ziemlich sicher wird das bei der Aktivierung bemerkt, da es sich ein zwei ganz unterschiedliche PCs handelt. Recovery-Versionen werden vorab vom Hersteller bei MS aktiviert und Du willst jetzt einen alten PC auf die Lizenz laufen lassen.
    Wenn Ihr XP nicht nochmal kaufen wollt, lasst ME drauf oder installiert Linux.
    Man kann über Preise von MS schimpfen, sich aufregen, es nutzt nichts-2*auf eine Linzenz installiert ist illegal und wenn man das nicht zahlen will: Linux.
     
  6. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Guck bei deinem Freund (Der den PC bei Quelle geholt hat mit dem XP)

    und guck auf dem PC,da MUSS irgendwo ein Plakette mit dem key draufstehen.

    Oder frag mich per PM
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Und dann? Wirst Du Beihilfe zu kriminellen Handlungen leisten oder was? :rolleyes:
     
  8. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Nein!

    Ich möchte nur nicht ermahnt oder sonst was werden!

    Wofür gibt es sonst PM??
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Wenn "Nein" dann besteht kein Grund zur Geheimniskrämerei und auch nicht zu Ermahnungen.
     
  10. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    @btpake

    PM heisst nicht um sonst Private Messages (Privte Nachrichten)!


    Ich hab schon meine Gründe.Und sei nicht so neugiereg :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen