1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FRagen für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Anfaengerhoch2, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anfaengerhoch2

Anfaengerhoch2 ROM

Hallo da Draußen,

ich wette es wird mehr als geschmunzelt bei meiner Frage, aber da ich leider über die Forensuch Funktion nichts gefunden habe muss ich wohl in den sauren Apfel beissen :)

Ich habe ein Standard ATX Gehäuse und ein neues Mainboard ( Asus A8V Deluxe ).Bekannterweise gibt es ja seit eh und je bei den Gehäusen die kleinen Kabel für Power LED, HDD LED usw...

Habe selbstverständlich auch das Handbuch dazu...Aber wie sieht das mit der Farbcodierung der Kabel aus, was ist da was ( Ground, +5V ? )

Ist zwar 99% nur der Optik halber, damit man von vorne auch mal was blinken sieht... aber dennoch würde ich das gerne korrekt anschließen

Folgende Kabel sind vorhanden :

Speaker Kabel : Rot - Schwarz
    Reset Switch : Lila - Weiß
    Power Switch : Schwarz - Rot
    HDD LED : Orange - Weiß
    Power LED : Grün - Weiß

Welche der Farben is nu Ground und welche +5V?

Bitte entschuldigt diese Anfänger Frage

Gruß Der Anfängerhoch2

2. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich weiss es selber nie genau, aber beim Speaker müsste rot 5V sein. Die anderen steck einfach, es kann dir eigentlich nix passieren wenn du die anderes rum steckst ausser dass es net funzt :D

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Schwarz - Masse (ground)
    Rot - Strom (z.B. 5V)

Lila/Orange/Grün - Input
    Weiß - Output, da es sich bei den LEDs um Dioden und dem ResetSwitch um einen Schalter handelt...

4. Anfaengerhoch2

Anfaengerhoch2 ROM

Danke an euch beide...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen