Fragen über Fragen zur DSL-Einrichtung!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von vitara, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitara

vitara Byte

Hallo!
    Ich möchte erstmal vorab sagen, dass ich von Internet nicht soviel Ahnung habe. Vielleicht klingen meine Fragen desahlb ein bisschen blöd. Ich möchte mir gern DSL holen von 1&1 oder so. Ich habe bis jetzt einen normalen Telefonanschluss (glaube ich) und surfe im Moment mit Modem. Welche Hardware benötige ich dazu (DSL-Modem, Splitter...)?? Kann ich die Hardware einzeln kaufen oder geht das nur im Paket?? Und was würde mich das kosten? Bei 1&1 bekommt man ja das DSL Modem für nur 29,90€ dazu. Ist dieser Provider überhaupt zu empfehlen und worauf muss ich sonst noch achten?? Kann ich das alles selbst anschließen oder muss da erst die Telekom anrücken und was an der Telefondose ändern o.ä?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im voraus!
    MfG
    Heinz
    [Diese Nachricht wurde von vitara am 16.08.2002 | 13:37 geändert.]

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Und noch ein Link: http://telefontarife.web.de/telefontariftabelle.php?zeitraum=werktage&zeitprofil=1

Gruß Thimi

3. vIpEr2oo2

vIpEr2oo2 Byte

OK wußte ich nicht, ist mir trotzdem zuviel Arbeit da nachzuschauen

4. vIpEr2oo2

vIpEr2oo2 Byte

und seit wann gehen Ortsgespräche über byCall?? Außerdem ist mir das zu viel Arbeit, für jede Zeit und jede Tarifzone einen anderen Anbieter oder irgendwie so, da rechne mal die Zeit hoch, die du dafür benötigst um das auszuarbeiten und andauernd zu aktualisieren. da bleibe ich lieber bei Aktivplus und xxl

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Interessanter Link, danke.
    Werds mir mal näher zu Gemüte führen

Gruß
    André

6. tk1601

tk1601 Kbyte

Ja:D!

Gruß T.K

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich glaube er meint den Tarif AktivPlus, der in XXL mit integriert ist, nicht die Internet CallbyCall Anbieter. Für Ortsgespräche echt günstig

8. tk1601

tk1601 Kbyte

Ja hatte ich vergessen, aber den Komfort den mir XXL bietet habe ich beim Analoganschluss nicht. Zumal es nur bei der Anschaffung teurer ist, aber im entdefekt spart man halt über die Telefongebühren.
    Ich will aber keine Werbung hier betreiben:D.

Gruß T.K

9. tk1601

tk1601 Kbyte

Also als erstes solltest Du den Anschluss auf ISDN-XXL mit DSL wechseln, denn DSL mit Analoganschluss kostet fast dasselbe.
    Bei 1&1 bekommst Du das Modem und von der Telekom den Splitter.
    Die Installation ist ganz Easy (Beschreibung liegt dem Splitter bei), somit kannst Du das selber anschliessen.
    Ich selber habe 1&1 und bin sehr zufrieden(Fair-Flat).

T.K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen