fragen über fragen :)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bender01101, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey leute,
    bin neu hier wie man sieht ^^

    also, als erstes mal:
    was könnt ihr für ein video-capture programm empfehlen? es sollte wenig systemresourcen verbrauchen, also das spiel nicht zum ruckeln bringen.

    im moment benutze ich fraps.

    und jetzt zu meiner hauptfrage:
    da fraps ja riesige dateien erstellt, die ne top qualität haben, suche ich einen codec. mit dem divX komm ihc nciht zurecht, bzw ich weiß nicht recht wie ich den konfigurieren soll, damit er gute qualität behält, aber die datei schön klein is.
    das video ist 1024x768 aufgenommen.

    also ich suche einen codec, was is da zu empfehlen?

    und dann noch zwei fragen:
    -welches videobearbeitungs programm könnt ihr empfehlen? mit möglichst vielen effekten.

    -wie kann man ein video möglichst schnell mit nem codec belegen, so dass es nciht abspieln muss. ist das überhaupt möglich?



    ich danke euch, grüße, bender
     
  2. *push* :bitte: um antwort :)
     
  3. Jogilein

    Jogilein Byte

    Hallo,

    also, als erstes mal:
    was könnt ihr für ein video-capture programm empfehlen? es sollte wenig systemresourcen verbrauchen, also das spiel nicht zum ruckeln bringen.

    im moment benutze ich fraps.
    hmm benutze amcap das ist schön klein

    und jetzt zu meiner hauptfrage:
    da fraps ja riesige dateien erstellt, die ne top qualität haben, suche ich einen codec. mit dem divX komm ihc nciht zurecht, bzw ich weiß nicht recht wie ich den konfigurieren soll, damit er gute qualität behält, aber die datei schön klein is.
    das video ist 1024x768 aufgenommen.

    also ich suche einen codec, was is da zu empfehlen?
    hmm verstehe die Frage nicht ganz,
    codec installieren im aufnahmetool nur noch codec (aufnahmeformat) und fertig, die Feineinstellungen kannste normalerweise lassen.


    und dann noch zwei fragen:
    -welches videobearbeitungs programm könnt ihr empfehlen? mit möglichst vielen effekten.
    Einfache Programme: Ulead Video Studio oder
    Magix Videos auf CD/DVD gibt aber sicher noch viel mehr ...

    -wie kann man ein video möglichst schnell mit nem codec belegen, so dass es nciht abspieln muss. ist das überhaupt möglich?
    Diese Frage hab ich nicht ganz verstanden, wie nicht abspielen - was hat das dann für einen Sinn, man belegt Videos nicht mit Codecs man nimmt sie so auf, bzw. wandelt sie um aber belegen ?? :bahnhof:

    Vielleicht gehts nochmal ein bischen ausfühlicher ?
    Schönen Gruß
     
  4. *G* ja, also nciht belegen, sondern umwandeln ... ^^

    also ich benutze virtual dub um das zu amchen, un der spielt halt dann das vid im hintergrund ab und wandelt es in nen andern codec um.

    bei fraps kann man nur mit einem codec aufnehmen -> fraps codec ... und der is nunmal riesig. da haste für 10 sekunden shcon fast 100 mb .... das is übertrieben >.<
    und da such ich eben nen codec, um die files schön klein zu machen, jedoch möglichst hohe qualität !! ^^ besser zu verstehn? :P
     
  5. alles schon mal da gewesen......:grübel:

    wunder mich das das so problemlos geht, Capturing braucht schnelle Festplatten und CPU und das Spiel für gewöhnlich auch....

    wenn du aber schon fertige Videos hast wandel die am besten einfach um, wenns in Virtauldub zu öffnen sind

    video-fast recompress
    video-compression-divx

    in divx gehen glaub fertige Profile....genau weiß ich nimmer, benutz es kaum

    dann auf File-Save as

    Ton dann unter Audio oder VirtualDubMod Streams
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen