1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AndreasB, 6. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasB

    AndreasB Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Servus Freunde und Freundinnen

    ich habe beim tollen Media Markt den Brenner LG-CED-8120B erstanden welcher ein Rawbrenner ist.Ich kann problemlos Daten von Festplatte brennen, aber wenn ich direkt von CD zu CD brennen möchte geht das nicht. Ich kann noch nicht mal ein Image anlegen.Auch nicht vom Brenner aus. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass meinem von meinem Laufwerk/meinem Brenner keine Daten auslesen kann.Extrahieren von Audio-CDs geht jedoch problemlos.

    Es handelt sich um ein Windoof ME/Athlon System mit Via-Chipsatz (Via 4in1 habe ich installiert).Ich habe auch schon verschiedene Brennsoftware ausprobiert (es war aber immer nur eine gleichzeitig installiert).Des Weiteren hab ich ein NONAME CD-Rom-Laufwerk,ich kann also keine Treiber vom Hersteller besorgen.Es ist auch definitiv nicht zu langsam (steht "48Xmax" drauf).Ein Brennprogramm meldete mir aber nach einem Systemcheck einmal dass mein System nicht optimal mitASPI-Treibern konfiguriert ist. Hier tauchen nun meine Fragen: auf?

    1.Was sind Aspi-Treiber überhaupt?

    2.Welche Probleme können mit ihnen auftreten?

    3.Woher bekommt man sie und was ist beim Umgang mit ihnen zu
    beachten?

    4.Was ist ein Brenner-Bios?

    5.Wie kann man ihn updaten (falls das was bringt)?

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und es kann mir jemand helfen!
    Grüße
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen