1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fragen ueber FTP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sarcon, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo Zusammen,

1)ich habe FTP Tutorials bei der Suchmaschinen gesucht aber keine ausfuehrliche Erklärungen darueber. kennt ihr ein guter Link, wo ich so was finden koennte?

2) Ich moechte den Zugriff auf einem FTP Server von einem FTP- client. Wie soll ich den FTP server (Betriebssystem)vorbereiten, damit ich von aussen die Verzeichnisse, die ich will , erreichen kann?

Vielen dank fuer die Antworten :)

Sarcon

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

FTP-Server einrichten (gibt es genug zu dem Thema), Benutzer einrichten, Verzeichnisse zuweisen - fertig - ggf. muss die "Außenanbindung" des Servers angepasst werden - z.b. Ports im Router/Firewall freigeben und ein dynDNS-Dienst konfigurieren, wenn der Rechner keine feste externe IP-Adresse hat.

Gruss, Matthias

PS: Lies meine Signatur!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen