Fragen über mySQL

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von sarcon, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    ich habe den Apache installiert und bin echt zufrieden bis jetzt. In Zukunft werde ich 2 oder 3 Webseiten mehr publizieren. Meine Frage ist:

    1)Ich habe in den Foren gelesen, dass viele Leute mySQL installieren, sobald der Apache ebenfalls installiert ist.
    Für meine 3 oder 4 Webseiten, die ich hätte, brauche ich doch nicht mySQL oder?? Das ist ein Datenbank und das wird benutzt z.B, um solchen Foren zu gestalten. Das ist klar. Es gibt eine Menge an Information die Verwalten werden muss.

    PHP habe ich installiert, da es ein Skript ist, die meistens für die dynamische Gestaltung von Webseiten gedacht ist.

    2) Welche zusätzliche Nutzen koennte ich haben, wenn ich my SQL installiere.

    Für die Antworten.Vielen Dank
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Kommt drauf an, ob die ein Forum oder ähnliches Installieren willst.
    Dann benötigst du wahrscheinlich MySQL. Wenn du ein Forum ohne datenbank brauchst, guck mal hier www.tritanium-scripts.com
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Aus deinen Fragen entnehme ich, dass du den Server (sofern öffentlich zugänglich) im eigenen Interesse dringend vom Netz nehmen und ihn jemand in die Hand geben solltest der sich damit auskennt. Zu deinen Fragen: Wenn du nicht weißt wozu etwas gut ist, warum willst du es dann installieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen