1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen wegen Fritz Box

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mawesvw, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mawesvw

    mawesvw ROM

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    4
    also ich will mir dsl bei freenet holen das is ja diese fritzbox dabei:
    http://www.freenet.de/freenet/dsl/popups/fritz_box_fon/index.html
    ich habe analgogen telefon anschluss wobei es 2 anschlüsse (eine telefonnummer) sind, einer im keller und einer wohnzimmer, ich würde gerne den splitter an den anscluss im wohnzimmer machen, dazu folgende fragen
    1. an den splitter selbst kann ich ja auch schon ein analog telefon anschließen oder?
    2. funkioniert das telefon unten dann auch noch?
    3. brauche ich noch ne netzwerkkarte für den pc um den router anzuschließnen
    4. was für kabel werden benötigt (die ich noch extra kaufen muss)
    (also vom telefon anschluss zum pc sind´s ca. 10/15 m)


    gruß mawe
    p.s. also ich denke alle fragen passen nicht unbedingt in diese kategorie, aber ich hoffe das wird mir nicht übel genommen (?)
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Schon ein bisserl älter ... trotzdem :

    Moin ;-)

    1) ja, Du kannst an den Splitter NFN anschliessen, d.h. ein Telefon und bis zu 2 N - Geräte (Fax, AB, ...)

    2) ja, es funktioniert - Dein DSL wird aber nie vernünftig funktionieren, bzw. den Sync verlieren, wenn Du "unten" telefonierst. Bei DSL dürfen keine Geräte (und am besten auch keine Leitungen) vor dem Splitter oder parallel dazu hängen

    3) entweder über LAN (dann brauchst Du 'ne Netzwrkkarte) oder über USB

    4) eine F - Verlängerung ... und am besten auch ein schnurloses Telefon mit 2. Mobilteil und separater Ladeschale. Das stellst Du dann in den Keller und klemmst das jetzige Telefon unten ab ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen