Fragen zu AC 97

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DeBruehe, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Also, ich hab das MSI KT3 Ultra 2 mit AC 97 on Board Sound. Wenn ich meine Boxen etwas weiter aufdrehe, dann rauscht es unerträglich, auch wenn ich etwas abspiele. Wenn ich allerdigns mit dem AC97 Soundmixer auf 4-Kanal-Sound schalte ist das Rauschen weg, allerdings habe ich dann keinen Line-In Anschluss mehr (ich habe übrigens nur ein 2.1 Soundsystem, also reicht mir der 2 Kanal-Sound und ich benötige sowieso Line-In), nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Rauschen zu beseitigen ohne dass ich auf irgendwelche Anschlüsse verzichten muss?

    Ich habe auch eine Soundkarte (MuseXL), die macht allerdings Probleme bei Spielen, wenn ich nicht die DirectX Beschleunigung ausschalte, deshalb hab ich den On-Board Sound genommen!
     
  2. Raggus1

    Raggus1 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    bei mir in der Quickstartleiste (Startleiste/Systemuhr) kann ich ein Programm starten, mit dem ich die Ausgänge (Belegung) meiner Onboard-Soundkarte einstellen kann. Falls du auch so ein Progi hast, soltest du mal versuchen, auf
    4-Kanalsound zu gehen und die Aus- bzw Eingänge neu zu bestimmen. Bei mir geht das, indem ich einfach das jeweilige Clinch-Symbol mit der linken Maustaste anklicke.
    Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen.

    Gruß
    Raggus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen