1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen zu aktuellen Prozessoren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von compuboy1010, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Hallo Board,

    1) Was genau heißt 64 Bit Prozessor ? Blöde Frage, aber laufen derzeitige Windows Versionen auf diesen?
    Was ist der Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit? Ein Geschwindigkeitsunterschied oder Speicheradressierung?

    2) AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processor

    Wenn ich mir einen Dual-Core Processor zulege, läuft Windows dann darauf? Es ist ja ein Desktop Prozessor.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es noch garkeine Software dafür gibt. Bin nun verwirrt. Könnte mich jemand in ein paar kurzen Sätzen aufklären, bitte?
     
  2. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    173
  3. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Danke für den Link. Aber was ist mit Punkt 2(Dual Core Prozessoren)?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Ja klar läuft es. Denn es ist Windows ziemlich egal, ob auf der CPU "Desktop" oder "Server" steht - Hauptsache das Ding rechnet.
    Das Betriebsystem behandelt die DualCore-CPUs einfach wie 2 CPUs und die werden schon seit Jahren unterstützt, wenn auch die meisten Anwendungen sich auf ein(en) CPU(-Kern) beschränken.

    Gruß, Andreas
     
  5. Daniel.K

    Daniel.K Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Es gibt für 64 bit fast keine Programme oder Spiele außer Far Cry 64 Bit Version.
    Sie können sich Windows Xp 64 Bit für ca 149 Euro kaufen,ich finde es lohn sich jetzt aber noch nicht,weils fast noch keine Anwendungen dafür gibt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen