1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen zu Bluetooth Netzwerk ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bochesoft, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi,

Ich wollte mal fragen ob das so einfach geht wie ich mir das vorstelle. Und zwar folgendes:

Ich habe 2 PC?s kann ich da so einfach, wenn ich 2 von diesen kleinen USB Dongels habe zwischen denen ein netzwerk aufbauen ?

Und wie ist das mit diesen Bluetooth Adaptern die man an USB Drucker schließt können die ganz einfach nur über so einen Stick angeschlossen werden ? Oder könnte man da nicht einfach alle geräte mit Bluetooth Adaptern ausstatten ? Ich stelle mir das so vor:

Ich stecke ein von diesen Sticks in den einen PC und einen in den anderen. Und Mein Drucker bekommt auch so einen Adapter verpasst und wo ich schon dabei bin auch noch einen in mein USB Modem. Kann ich jetzt alle Geräte über nur einen Stick verwalten ?

Und wie sieht es hierbei mit der übertragung aus ? Wovon außer der entfernung ist das abhängig?

Viele fragen aber eventuell weiss ja jetzt jemand was ich genau vor habe und was ich wissen möchte.

Danke

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

naja netzwerk mit bluetooth is nich so geil... bluetooth is nämlich an sich sehr langsam... es geht glaube aber wirklich viel datenaustausch kann man da nich betreiben... BT is ja auch mehr für peripherie geräte gedacht...(hat doch nur ein paar MBIT oda so...) für netzwerk könnteste auch n crossoverkabel + 2 netzwerkkarten nehmen ODA per usb-link kabel...

übertragung... is nich dolle, sind nich mehr als 10m.

hoffe ick konnte dir irjendwie helfen.. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen