Fragen zu den "HTML"- und "Nur-Text"-Einstellungen in Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von majorgucky, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    in Outlook Express gibt es in den Optionen eine Registerkarte namens "Senden". Und dort findet man u.a. auch zwei Buttons "HTML-Einstellungen" und "Nur-Text-Einstellungen".

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß ich die Standardeinstellungen beim Rumspielen in den Optionen verändert habe. :confused:

    Wie lauten die Standardeinstellungen für diese zwei Punkte?

    Und was bedeuten die Begriffe "Mime", "UUEncode", "Quoted Printable" und "Base64"? :bahnhof:

    Kann mir vielleicht einer der Profis hier erklären, was es damit auf sich hat - oder mir vielleicht einen Link nennen, zu einem erklärenden Text.
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das sind viele Fragen auf einmal.
    Die normale Einstellung ist das eigentlich
    für Lesen und Senden "Nur-Text". Zumindest ist das in OE die sicherste, weil du so kaum über eine Mail Malware bekommen kannst, es sei denn, du öffnest Anhänge.
    Für die weiteren Einstellungen lies das:
    http://oe-faq.de/?56FAQ:1.01

    Ansonsten
    interessant aber teilweise schwierig:
    http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl04/umlaute.html
    http://www.tu-chemnitz.de/urz/zin/lehre/de/html/2-mail/1-aufbau.htm
    http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/e-mail/hinweise-dokumentenaustausch.shtml

    Viel Spaß
     
  3. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Vielen Dank für die Links.

    Der erstgenannte ist ja noch recht einfach zu verstehen, und hat mir auch weitergeholfen. :)

    Die anderen drei Links sind allerdings für Otto-Normalverbraucher echt "megaschwerer Stoff" (nach ungefähr einem Drittel des Textes hab' ich's dann auch aufgegeben).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen