Fragen zu Desktop-Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Lavatorysparrow, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lavatorysparrow

    Lavatorysparrow Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    20
    hallo

    Ich möchte meiner Mutter einen PC für Online-Banking und Textverarbeitung zusammenstellen. Dazu habe ich 2 Fragen:
    Ich habe das Desktop-Gehäuse Aopen H340A(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXN69&artno=TQXN69&) rausgesucht. Da könnt ihr gerne Verbesserungsvorschläge machen, bloß es sollte halt schön klein bleiben.
    So jetzt meine eigentlichen Fragen dazu:
    Passt ein ganz normaler CPU-Kühler auf die CPU oder is das Gehäuse zu klein? Hab mir nämlich den Arctic Cooling Copper Silent 2 herausgesucht.
    Da dort ein ISDN-Anschluss vorhanden is, hab ich noch ein Low-Profile-ISDN-Karte von AVm rausgesucht, muss es Low-Profile sind oder passt auch eine normale? Weil die is mit 60Euro doch ganz schön teuer.
    Schon mal danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  3. Lavatorysparrow

    Lavatorysparrow Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    20
    erstmal danke für die antwort:)

    als cpu soll ein amd sempron 2800+ rein.
    ich denke mal, für einen sempron muss der lüfter auch nich so extrem gut sein.
    werd mir mal den whisper rock angucken.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich würde eher den hier empfehlen: AMD Athlon XP-M 2400+ - sofern ihn das Mainboard verträgt. Eine 2GHz-Sockel-A-CPU wird doch recht warm, auch wenn da nur Sempron draufsteht.
    Für die genannten Aufgaben würde aber auch ein 2200er Sempron reichen.

    Gruß, Andreas
     
  5. Lavatorysparrow

    Lavatorysparrow Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    20
    ja stimmt, ein 2200er reicht eigentlich dafür. und mit dem spire whisper rock bleibt es auch schön leise. werd mich dann wohl so entscheiden. danke für die hilfe :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen