Fragen zu Flash

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Shotbounzs, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

ich hab bis jetzt immer in php und javascript programmiert. jetzt ich will ich noch ne ebene professioneller aufsteigen. wie funktioniert eigentlich flash? was für programmer braucht man um ne seite zu erstellen? und kann man das grundprinzip mit php und mysql machen und nur die oberfläche ist flash?
    danke schon mal im voraus

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Hi,

Flash ist ein vektorbasiertes Animationsprogramm, die Seiten kannst Du entweder komplett aus dem Programm heraus bauen oder einzelne Teile/Elemente davon in konventionellen Seiten einbauen als Flashfilm. Wenn Du tiefer in das Programm einmsteigen willst, musst Du Dich mit Actionscript beschäftigen.

Have fun!

CW

3. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

danke, actionscrip ist das ein programm um flashseiten zu erstellen, oder was für programme gibts da? am besten freeware?

4. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Nee, das ist ne spezielle Programmiersprache nur für das Programm Flash von Macromedia. Handbuch besorgen und einsteigen. Macht aber nur Sinn, wenn Du Flash schon beherrscht (und das kann dauern...) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen