1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen zu HDD Wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ds_20, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    205
    Hy Leute

    Mein Schwager hat sich ne neue PS2 (slim line) gekauft und lässt sich ein kit einbauen um eine HDD anzuschliessen da die slim line kein platz für ne HDD hat habe ich gesagt das er sich ein holzrahmen bauen soll und da ein wechsel rahmen rein und in den pc auch das er die HDD zum bespielen in PC stecken kann. nu is das Problem ic weiss das es diese rahmen giebt aber wie sie funktionieren nicht. kann mir da jemand helfen was man dafür brauch usw...

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß Dirk
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Eigentlich hättest Du im Forum meinen alten Beitrag finden können. Um Gottes Willen, lasse die Finger von Deiner Holzrahmenidee! Die perfekte Lösung ist hier (Beitrag sinus vom 28.09.05):

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=175237&highlight=wechselrahmen

    Achte auch bitte auf das diesem Thread beiliegende Foto. Da kannst Du die Technik von allen Seiten sehen.

    Mich wundert immer wieder, wie zögerlich diese hervorragende Lösung angenommen wird, die auch den empfindlichen USB-Festplatten klar überlegen ist. Aufwändige Basteleien bleiben Dir mit dieser Technik erspart.

    Bei www.reichelt.de bekommst Du "meinen" IDE-Wechselrahmen, solide Ausführung in Massiv-Alu, mit Lüfter und sicherer Stromabschaltung per Schlüssel mit der Bezeichnung HDD RACK ATA66 für ganze 21,90 Euro.

    Technische Daten:
    Modell SI-125A133
    Device: 3.5´´ drive 1.6´´ h
    Interface: IDE(ATA133/ATA100)
    Cooling Fan
    Material: Alumimum
    Dimenssion: 228x 149x 42 mm
    Weight.1050 g

    Lieferzeit ca. 4 Tage

    Eine der großen Computerfirmen in der benachbarten Großstadt verbaut dieses Wechselrahmenmodell in großen Stückzahlen in Servern für den Mittelstand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen