Fragen zu IBM PC DOS 2000

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fuxlein, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuxlein

    Fuxlein ROM

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich möchte gerne wissen was dieses IBM PC DOS ist, ob es etwas
    taugt und ob Windows 98 bzw. XP diesem Programm vorzuziehen
    sind.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nun, wieso bist du dir da so Sicher? Ich kenne Einige Neuere Rechner , auf denen nur MSDOS 7.1 (W98) läuft, Wohlgemerkt komplett Ohne Windows.

    J(noch 343)2x
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    9x oder ME starten aber nicht mit PC DOS ausserdem geht es ja darum, daß man zum arbeiten noch Windows braucht. Das man ein DOS zusätzlich brauch ist schon klar. Aber stell Dir mal vor er sieht in ner Zeitug "PC DOS 15 DM" oder sowas kaufts und hat keine Ahnung was es ist. In dem Fall wäre eine präzisere Antwort wohl besser gewesen ;)
    Was ich damit sagen will, vergiss PC-DOS und kauf Dir Windows, da ist schon ein DOS dabei und dazu noch eine grafische Oberfläche, mit der man arbeiten kann.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    AFAIK ist das IBM PC DOS das MS-DOS von Microsoft. Unterscheidet sich nur in ein paar Dateinamen IBM.SYS = IO.SY usw.

    J(noch 344)2x
     
  5. OK, aber es stellt sich halt nicht die Frage : DOS oder Windows
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 07.11.2001 | 12:29 geändert.]
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nun dann versuch mal einen Windows 1 ,3, 9x oder ME ohne DOS zu betreiben -> mist, der startet ja nicht... Soviel zu vor vielen Jahren...

    J(noch 345)2x
     
  7. Äh ja, DOS ist das, was vor vielen Jahren mal auf Computern lief....es werden Computer mit DOS ausgeliefert, weil es durchaus auch Leute gibt, die nicht jedes mal ein neues Windows erwerben wollen. Aber Programme, die noch unter DOS laufen, also ich hab bestimmt noch ein paar Disketten zu Hause. Müßte mal suchen...
    Ernsthaft : auf den Rechner muß noch Windows, Linux oder ein anderes Betriebssystem drauf. Nur DOS kannste wohl vergessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen