Fragen zu mp3 und wave...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von KypDurron, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KypDurron

    KypDurron Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    9
    Moin

    Zuerst:
    Ich bin kein Experte,also fände ich es sehr nett,wenn ihr die Erklärungen für dummies verfasst...

    Ich habe vor bestimmte mp3 files in wave umzuformen,dies schaff ich auch mit winamp oder musicmatch(falls ihr nen bessres programm dafür kennt,immer her damit..).Doch weiss ich nicht wie man bestimmte Sachen wie bitrate,abtastrate etc ändern kann.
    Und... wie kann man aus einem Film einen bestimmten Satz(am liebsten wieder in Wav-Format) rausschneiden?Welches Programm solte man dafür haben und wie funzt das?
    Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet

    Mfg KypDurron
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Wave-Bearbeitung evtl. mit dem Windows Audio Recorder. Leichter geht\'s mit Cool Edit (einfach mal googeln ;)). In niedrigere Bitrate abspeichern kann man mit beiden Programmen (übrigens auch mit Winamp).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen