Fragen zu pdf

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jerry006, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    Hallo,

    ich möchte pdfs ausdrucken.

    Um Papier zu sparen, möchte ich

    1.) die DIN A4-Seiten auf DIN A5 verkleinern

    und

    2.) die dann enstandenen Seiten als Duplex ausdrucken, sodass ich auf einer DIN A4-Seite vier DIN A5-Seiten bekomme (Vorder- und Rückseite) und ich das so dann als Buch zusammenlegen kann.

    Könnt ihr mir da bitte helfen?

    Wäre super.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Das funktioniert doch mit dem Adobe Reader 7 ganz gut.


    Einfach auf Drucken gehen und unter Seiteneinstellungen -> Seitenanpassung Mehrere Seiten pro Blatt auswählen.

    Unterhalb dessen in der Option Seiten pro Blatt -> 2 auswählen. Eventuell noch die Anordnung anpassen.

    Die Duplexdruckeinstellungen findet man dann in den Einstellungen des Druckertreibers.
     
  3. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hmmm, soweit so gut. danke.

    aber wenn ich mehrere seiten ausdrucke, kann ich die nicht wie ein heft, prospekt zusammenfügen. die seiten kommen dabei durcheinander.

    verstehst du, was ich meine?
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das ist ebenfalls eine Einstelllung des Druckertreibers und nennt sich Broschürendruck.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen