1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen zu WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Basti81, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti81

Basti81 Kbyte

Ich möchte gern ein Rechner in ein bestehendes 802.11g Netz einbinden. Ich möchte dazu ein Access Point verwenden. Auf was muß ich dabei achten? Hatte mir diesen mal ausgesucht, kann ich den verwenden.

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Das hängt vom existierenden wlan ab. Du kannst grundsätzlich jeden AP auch als Empfänger umschalten, aber manche AP`s vertragen sich nicht. Da hift es das selbe Gerat zu nehmen (wie es der vorhandene AP ist).

Eine Signalstärke von 18 dBm (externe Antenne mit bis zu), geht für den Hausgebrauch, aber durch einen Wohnblock kommst Du damit nicht --- zumindest nicht stabil. Der Gesetzgeber erlaubt glaube ich bis zu 32dBm, danach brauchst Du eine Lizens.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Muss es denn ein AP sein? Warum nicht ein WLAN-Adapter (USB-Stick, PCI-Karte)? Das wäre billiger.

4. Basti81

Basti81 Kbyte

Die entfernung spielt keine Rolle denn ich habe mit meinen NB an der stelle wo der AP hin soll empfang. Wie genau nennt sich denn die Empfänger Funktion!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei meinem DWL-900AP heiß das "Wireless Client". Zumindest denk ich dass es das ist, habs noch nie ausprobiert da der AP bei mir als AP läuft. ;)

6. Basti81

Basti81 Kbyte

Ich kann nur einen AP verwenden den der AP soll ins Fenster und der Rechner steht in einen anderen Raum dort hat man aber keine Verbindung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen