Fragen zu XP und Server 2003

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tobi87, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi87

    tobi87 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Hi,

    ich habe Fragen zu Windows XP x64 und Windows Server 2003.

    1. Ist Windows XP x64 ein völlig neues OS oder kann man da auch die ganzen Updates, wie das Service Pack 2 für das normale Windows XP drauf machen? Oder hat das eigene Service Packs?

    2. Was genau ist Windows Server 2003? Ist das nur für Server-PCs geeignet? Oder ist das ein normales, aber mit allen möglichen Netzwerkfunktionen ausgestattetes Betriebssystem?

    3. Laufen dort auch Spiele, oder nur eingeschränkt, wie das bei NT der Fall war?

    4. Wir haben vor uns eine Homenetzwerk einzurichten (4PCs) + ein Server. Der Freund meiner Mutter hat davon viel Ahnung aber ich will das auch ein bisschen übernehmen. Welches Betriebsystem soll dann auf die Rechner? Auf alle XP oder Windows Server 2003? Oder das nur auf den Server...?
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    zu 1

    Neu in gewisser weise schon, sieht zwar gleich aus ist aber ein 64 bit OS und daher nicht Kompatibel zu den 32 Bit Updates für das "Normale" XP.

    zu 2 & 3

    Win 2k3 ist das Server pandant zu Win XP. Ich benutze es selber auf einem ganz normalen Home PC!
    Kurz gesagt, mit ein paar kleinen modifikationen ist es ein XP mit zusätzlichen Server funktionen wo auch Spiel laufen!

    zu 4
    Was hast Du den mit dem
    vor! Zum gemeinsamen surfen, Netzwerkfreigabe und Drucken reicht XP home für alle rechner! Erst wenn Du eine Domain, DHCP, NEtzwerkpapierkorb usw. benötigst dann lohnt sich Win 2k3!
     
  3. tobi87

    tobi87 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ja wir planen schon etwas größeres... vor allem weil meine Eltern oft Zuhause am PC arbeiten usw...
    Es ging mir nur um das Prinzip. Sollte dann W2k3 auf alle Rechner um Vorteile daraus zu ziehen oder nur auf den Server?
     
  4. tobi87

    tobi87 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ich sehe grad den Preis von Windows Server 2003... unverschämt hoch... damit hätte sich die Sache erübrigt...

    Ich denke und hoffe Windows XP Prof. wird für eine Homenetzwerk auch ausreichen, or?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen