Fragen zum Creative SB LIVE! 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bill_Gates.NET, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bill_Gates.NET

    Bill_Gates.NET ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Leute!

    Ich habe den Creative SB LIVE! 5.1 und möchte dieses Teil jetzt an meinen Heimkinoreceiver anschließen!
    --> Wie könnte ich das am besten anstellen (sodass ich dann auch DVD\'s in Dolby Digital sehen/hören kann?)???

    --> wie funktioniert eigentlich diese Digitalausgabe (was benötige ich um das zu nutzen?)???
    [Diese Nachricht wurde von Bill_Gates.NET am 20.07.2002 | 20:57 geändert.]
     
  2. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo!
    Entweder ihr besorgt euch 3 Chinchkabel (1xKlinke 3,5 mm auf 2xChinch) und schliesst diese an euren Heimreceiver an (Center, Subwoofer, RE+LI Vorne und RE+LI Hinten) Dann habt ihr 6 Kanäle. Muss dann am Receiver meistens noch einmal zusätzlich aktiviert werden das dann alle Kanäle genutzt werden.

    Oder Ihr nutzt den digitalen Ausgang der soundkarte und schliesst diesen ebenfalls per Chinchkabel an der Receiver an, wenn dieser einen solchen digitalen Eingang besitzt. So Spart man sich viele Kabel. Qualitativ merkt man praktisch keinen Unterschied.

    MfG
    Dieek
     
  3. muffelbraten

    muffelbraten ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    3
    Das gleiche Problem habe ich auch. Wäre schön , wenn uns da jemand Abhilfe schaffen könnte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen