1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fragen zum Kreislauf einer Wakü

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gladiator66, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Ich bin mir gerade virtuell eine Wakü am zusammenstellen, welche ich mir ca. in den nächsten Wochen mal zulegen will!!

Dazu habe ich folgende Komponenten gewählt:

BlackIce Pro II (dual Radi, mit 2 X 120 mm Papst)
    AP900 Pumpe (Alphacool, Förderhöhe 2,5 m, 900 l/h)
    Alphacool NexXxoS HP Pro CPU Kühler
    Alphacool NexXxoS GP2-N Geforce GPU Kühler.

Northbridge ist passiv gekühlt!

(Zu kühlen gibt es einen AMD Athlon XP 2400+ (werde ich eventuel übertackten), sowie eine Geforce 4 TI 4400.)

Nun meine Fragen:

1. Was haltet ihr von diesen Komponenten? Die gesamte Wakü kostet dann ca. 300 ?. (Die Komponenten sollten also schon etwas taugen :D)
    2. In welcher Reihenfolge sollte ich die Komponenten verbinden? Radi nach CPU Kühler, oder vorher??
    3. Was für eine Schlauchdicke würdet ihr mir empfehlen? Macht das grosse Unterschiede von den Temps?
    4. Was für Anschlüsse sollte ich nehmen?? Push In oder Schraubenanschlüsse? Passt die AP900 zu jedem CPU Kühler, oder kann es sein, dass die Pumpe grössere Anschlüsse hat als der CPU Kühler?

Ich möchte die Papst Lüfter nur auf 7 Volt betreiben, habe jedoch keinen Platz mehr für eine Lüftersteuerung (4 Schächte, 1 X DVD Brenner, 1X CD Brenner, sowie ne selbst gebaute Steuerung für meine Mods (macht nur ca. die Hälfte der Höhe eines Schachtes aus) und natürlich den Radi). Könnte ich irgend wie einen Schalter zum umschalten von 7 auf 12 Volt einbauen? Oder kennt jemand andere Möglichkeiten?

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Vielen Dank. Die ein grosser Teil wäre damit geklärt.

Jetzt bleibt noch eure Meinung zu den Komponenten, sowie die Lüfterregelung! Wäre nett wenn sich dazu noch jemand äussern könnte!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen