1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fragen zum Thema Firewire.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von r3dh3ad, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r3dh3ad

    r3dh3ad ROM

    hallo, ich habe da mal ein paar fragen zum thema firewire.. dies sind.
    1. wobei muss ich bei der auswahl der kabel achten? da gibt es ja 4-6 polige.wo liegt denn da der untershied?
    2.welches würde ich denn benötigen wenn ich meinen camcoder über firewire an meinem laptop anzuschließen?
    3.muss ich noch irgendwelche treiber installieren damit es funktioniert?
    4.kann ich auch eine 1 zu 1 live übertagung mit firewire machen ohne irgendwelche anderen programme installiert zu haben wie zb. mit dem media player?

    würde mich über eine antwort freuen
    Danke im vorraus
    MFG
    Andreas
     
  2. MrsCalahan

    MrsCalahan Byte

    Hi

    1. Also wie schon gesagt, der 4-Pol kommt in die Camera und der
    6-Pol in den PC

    2. iLink Firewire 4-6 oder 6-4
    3. Was für ein Betriebssystem hast du denn? Ich denke ab 2000 sind die Treiber vorhanden

    4. keine Ahnung, aber wie der Kollege schon meinte, digital muß es wohl schon sein

    MrsCalahan
     
  3. r3dh3ad

    r3dh3ad ROM

    ok...danke für die schnelle antwort...hat mir bissel wieter geholfen.
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    1. die Steckergröße ist unterschiedlich, an Camcordern hast Du meistens eine kleine Buchse und am Rechner eine große.
    2. eins mit einem kleinen und einem großen Stecker (liegt aber entweder dem Camcorder oder der Firewire-Karte bei), außer natürlich der Laptop hat auch eine kleine Buchse...
    3. ja, allerdings bringt Windows für diverse Controller bereits einen mit
    4. nicht daß ich wüßte, lediglich digitales Video vom und zum Camcorder überspielen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen