Fragen zur X-Fi von Creative

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Metzi80, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metzi80

    Metzi80 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    102
    Guten Tag, liebe Computerfreunde!

    Ich habe mir kürzlich die neue X-Fi von Creative gekauft. Ich habe sie mit MP3 getestet und bin auch sehr glücklich mit dem Klang. Im Moment spiele ich WoW und da bin ich aber noch nicht so richtig zufrieden. Bestimmte Sounds kommen einfach zu laut aus den Boxen, während die anderen Klänge gleich bleiben oder zu sehr in den Hintergrund geraten. Und die Bässe dröhnen mir einfach zu viel, obwohl die Einstellung ganz normal sind. Nun habe ich schon so viel an wirklich allen Einstellungen ausser dem Equalizer rumgespielt und probiert, daß ich nicht mehr weiter weiß. Besitzt denn jemand die X-Fi und kennt sich mit der Karte aus? Und weiss jemand wie ich diese Zahlen beim Equalizer zuordnen kann(1k usw) oder kennt jemand eine gute Equaliziereinstellung für Spiele? WoW ist nicht gerade das beste Spiel, um diese Karte zu testen, da es nicht mal einen wirklichen Sourroundklang hat. Aber ich hatte vorher die erste Audigy und weiss, daß es sich besser anhören kann...

    Athlon 64 3000
    Gigabyte K8NS
    1GB Corsair 2,5
    X-Fi Music
    Powercolor X800 Pro
     
  2. smartbrother_05

    smartbrother_05 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    das 1k steht für 1000Hz, also die jeweilige Frequenz des Tones den du lauter oder leise stellst. Den dröhnenden Bass kannst du wegbekommen indem du die niedrigen Frequenzen im Euqalizer entwas herunterstellst, den Bass an deinem Subwoofer niedriger einstellst oder in der THX Konsole ein wenig im Bassmanagement mit der Crossover Frequenz spielst, die auf deinen Subwoofer abgesrimmt sein sollte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen