Fragen zur Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von guitarking, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guitarking

    guitarking Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    28
    1.) Ich möchte den Inhalt der Zwischenablage drucken, bekomme es aber weder über die Tastatur (Taste DRUCK) noch über das entsprechende Menü hin.
    2.) Auch beim Speichern gibts ein Problem: Ich habe jetzt eine Datei mit Endung .clp, die ich aber nicht öffnen kann. Mit welchem Befehl, Tool o. ä. geht das?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Versuchs mal mit PAINT

    J2x
     
  3. tosa

    tosa Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Christoph

    Von Games habe ich keine Ahnung.

    Wenn du keine anderen Tipps bekommst, versuchs mal mit Wordpad.

    Auf der letzten Heft-CD(10) ist Irfan View mit Screenshot-Funktion.
    Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.

    Ansonsten viel Glück
     
  4. guitarking

    guitarking Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank für den Tipp. Bei den abgespeicherten Dateien handelt es jedoch nicht um Textdokumente (dafür wäre mein Word zuständig, klar) sondern um Highscores von Games. In welches Programm kann ich so was einfügen bzw. mir anzeigen lassen? Was kannst du mir in diesem Fall als entsprechendes Programm empfehlen?

    Gruß, Christoph
     
  5. tosa

    tosa Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo
    Je nach Dateityp fügst du den Inhalt der Zwischenablage in ein entsprechendes Programm ein. Dann kannnst du abspeichern oder drucken.

    Text z.B. fügst du in ein leeres Wordpad oder Worddokument ein (mit Rechtsklick in das leere Dokument und Einfügen).

    Dateien, die du über die Zwischenablage mit Endung .clp abgespeichert hast, öffnst du direkt mit der Zwischenablage.
    Datei/öffnen und dann den entsprechenden Ordner und die zu öffnende Datei angeben.

    Gruß Tomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen