Fragezeichen im Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Scalar25, 16. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scalar25

    Scalar25 Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Hi habe mir einen PC zusammengebaut.
    Habe nun nur noch ein Problem....bzw drei

    Im Gerätemanager stehen gelbe Fragezeichen hinter
    -PCI Card
    -PCI Input Controller
    -PCI Multimedia Audio Device

    alle drei stehen unter Andere Komponenten...

    wie bekomme ich die Fragezeichen weg?
    Habe das Elitegroup K7S5A Mainboard, eine Kyro 64MB Grafikkarte und die Creative Labs Soundblaster 5.1 Live Karte. Die onboard Soundkarte habe ich im Bios deaktiviert. Wo finde ich Treiber für die 3 Komponenten??

    MfG

    Marco
    [Diese Nachricht wurde von Scalar25 am 16.12.2001 | 15:14 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Marco
    Die drei Geräte sind Teilkomponenten deiner Soundkarte und werden normalerweise vom SB Setup installiert. Wie es aussieht hast du das nicht - allerdings hast du auch nicht geschrieben, ob der Sound funktioniert. Wenn die Soundblaster einwandfrei läuft, dann entferne die "Fragezeichen-Geräte und starte neu. Jetzt sollte alles bereinigt sein. Startet Windows aber mit ...neue Geräte gefunden... (unter der Voraussetzung, die SB ist vollständig installiert) und fordert dich zur Treiberinstallation auf, dürfte der Onboard-Sound eben nicht deaktiviert sein.
    Mit dem Chipsatz dürften die Geräte nichts zu tun haben. Allerdings sind diese Mobo-Treiber Voraussetzung für eine stabiles und schnelles System.
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 16.12.2001 | 22:25 geändert.]
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    www.treiber.de, www.windrivers.com

    http://germany.sis.com/support/driver/index.htm
    da ist der SIS chipsatztreiber, der 735 müsste es sein, kann nicht schauen, die seite ist überlastet
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Mein Dad hat auch noch Win und bei dem stören die Fragezeichen auch immer.

    Besser als: Unbekannter Fehler: Unbekanntes Gerät an unbekanntem Controller gefunden, Grund unbekannt.

    ;-)
    Mfg Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen