Fragwürdige Viren-Erkennung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Abbath, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abbath

    Abbath Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Und zwar melden sowohl Clone-CD als auch auch MpegSuite beim starten, das ich einen Virus habe und brechen damit ab. Mein Virenscanner konnte das nicht bestätigen. Wäre mir auch egal, wenn ich die beiden Programme nicht nutzen wollte, aber das ist ja das Problem.

    Folgende Meldungen erscheinen:
    MpegSuite: "Virus Alert ! Can't load library"
    Clone CD: "File Corrupted! Clone CD will not run, it has been modified. Please check, if your computer is infected by a virus!"

    Was könnte das sein?
     
  2. Abbath

    Abbath Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ich habe keine Ahnung welche .dll die Programme benutzen. Wär aber eine mögliche Fehlerquelle.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Handelt es sich denn um unterschiedliche Dateien oder um ein und dieselbe dll ?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann hast du tatsächlich einen Virus auf deinem System oder dein RAM ist defekt (Bits kippen um). Andere Erklärung habe ich für diese Symptome nicht.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Abbath

    Abbath Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Hi Wolfgang:
    Ich kann dir da leider nicht recht geben, da MpegSuite Freeware ist und ich von Clone CD im Moment die Testversion benutze welche ich dann mit meinem Passwort Freisschalte. Also sind keine Cracks im Spiel.
    Man kann eben nicht alles mit Raubkopiererei erklären. (allerdings vieles ;) )

    Wahrscheinlich hat bobadilla recht und ich sollte mal nen anderen Virenscanner benutzen. Dann ist allerdings Ende meines Wissens, da ich bereits formatiert habe und das Problem ja nun erneut aufgetreten ist.
    So long.
     
  6. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    super Bild, super Link.
    solong...
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    in einem anderen thread schreibst Du:

    "Wenn ich jedoch die System-partition Derfragmentiere startet das Ding alle 2 min. neu.
    Frage: Wie finde ich heraus welches Programm im Hintergrund läuft und damit ständig stört?"

    scheinbar hast Du ein Problem und nur, weil Dein AV-Prog Dir sagt "Friede, Freude, Eierkuchen" willst Du das nicht wahrhaben !?

    solltest vielleicht mal etwas intensiver zu Werke gehen ...

    :rolleyes:
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das kommt dann vor wenn du die Programme mit einem Patch/Crack versucht hast freizuschalten. Die Software überprüft sich über ein Prüfsummen-Verfahren selbst auf Veränderung.

    Hast du selbst nicht gepatcht dann kann tatsächlich ein Virus die Programme verändert haben. Übrigens der Total Commander gehört auch zu dieser Shareware die nur schwer zu cracken ist.

    Beschaffe dir die Software direkt vom Hersteller und installiere sie neu..!

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen