Frame Droppings

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von foreigner, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foreigner

    foreigner Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ich habe das Problem, dass bei dem Überspielen vom DV cam oder externe Quelle ( VCR ) auf die Platte ständig diese frame droppings auftauchen. Ich habe es mit einer externen Platte mit USB 2.0 und meine interne Platte hat Ultra DMA, probiert. Dennoch habe ich immer noch diese dropping Probleme. Die Auswirkung ist dann, dass bei dem Betrachten des Films es dann immer zu diesen Rucklern kommt. Ich benutze Pinnacle Studio und die kennen dieses Problem. Habe mir von denen schon ein tool runtergeladen und es hat auch etwas bewirkt, die droppings wurden geringer. Kennt jemand eine andere Möglichkeit diese droppins ganz zu verhindern? Ursache für diese blöden Dinger ist, dass die Festplatte einfach nicht schnell genug ist bzw. die Daten nicht schnell genug geschrieben werden können. Habe schon sämtliche Prozesse ausgeschaltet so dass meine Platte nicht belastet werden kann und dennoch treten sie auf. Komischerweise ist der Ton nie davon betroffen. Pinncale testet immer vorher ob die Platte schnell genug ist für die DV cam und laut Test geht es auch ( ansonsten geht eine Übertragung überhaupt nicht in DV Qualität ), aber dennoch diese blöden droppings.
    Kennt jemand evtl. eine Lösung? banne immer kleine Sequenzen und wenn droppings auftauchen fange ich die Sequenz immer wieder neu an, aber auf die Dauer ist es recht mühselig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen