Frameakntualisierung

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von meeero, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hallo!

    ich habe folgendes problem.
    ich habe eine .tk-domain und eine page, die durch die .tk dahin verlinkt wird.

    nun... wenn man auf den link klickt, ist das dann wohl ein frame, die seite wird geladen, aber die adresse bleibt immer gleich; www.%diesedomain%.tk

    was ich möchte: wie stell ich es an, dass nicht der frame bestehen bleibt, sondern die adresse auch in der adresszeile steht?

    warum? weil ich da ein symbol habe (favicon), das lässt sich aber über ein frame nicht darstellen, da es auf meinem webspace liegt, und nur angezeigt wird, wenn das stammverzeichnis nicht der frame von .tk ist sondern das verzeichnis am webspacesserver.

    ich habs schon mit refreshcontain (oder so) versucht, aber das hat nichts gebracht, was kann ich tun??

    mfg
     
  2. meeero

    meeero Guest

    "Naja, schön iss das nich......wechsel doch einfach zu www****** oder www.de.ms , wo iss das Problem? Die unterstützen beide die richtige Weiterleitung auf deinen Webspace ohne Frameset."

    ...dass es zu lang ist, .tk ist viel bequemer..

    also, andere browser (so ziemlich alle) stellen es automatisch - sofrt dar! beim ie muss man erst favoritisieren...

    das symbol richtet sich nach dem inhalt und bei allen browsern ist der gesammteindruch nachher besser!

    mfg
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Es ist nicht möglich mittels Javascript die angezeigte Adresse in der Adresszeile zu manipulieren, und das ist auch gut so. :-)

    Das mit dem Favicon halte ich übrigens für Humbug, da

    1. eh kaum jemand deine Seite bookmarken wird *g*
    2. der IE dieses Symbol recht schnell wieder vergisst, insbesondere durch Löschen der Temporary Internet Files und sowas....
    3. Das Standardsymbol nun auch nicht soooo schlimm ist, ob der Besucher die Seite nochmal besucht hängt von der Qualität des Inhaltes ab, nicht vom Symbol in seinen Favoriten!

    Also wenn Du dieses Favicon trotzdem unbedingt nutzen willst, dann musst Du die Weiterleitung auf deinen Webspace bei tk so aktivieren, dass halt kein Frameset geladen wird.

    Es gibt noch eine Möglichkeit, falls Du unbedingt bei tk bleiben willst aber die das nicht unterstützen:

    Du machst nen Link

    <a href="http://meinprovider.de/meinaccount/index.html" target="_top">Bitte hier klicken um zu meiner Seite zu gelangen</a>

    Das iss natürlich blöde wenn der Besucher gleich nochmal klicken muss anstatt gleich den gewünschten Inhalt angezeigt zu bekommen. Aber durch das target="_top" wird gewährleistet, dass das gesamte Browserfenster zur neuen URL wechselt und nicht nur der eine Frame.

    Naja, schön iss das nich......wechsel doch einfach zu www****** oder www.de.ms , wo iss das Problem? Die unterstützen beide die richtige Weiterleitung auf deinen Webspace ohne Frameset.
    MfG
    -Bond-
     
  4. meeero

    meeero Guest

    ähm...danke, aber ****** is mir zu lang.

    -> es steht dann members.chello.at/xrmb2 da, so schlimm is das nicht.

    mir geht\'s hauptsächlich ums symbol..
    aber irgendeinen html-code oder sonst einen trick gibts da nicht, oder?
    von mir aus auch java oder sonst was, aber das kann ich selber nicht schreiben (kenn mich da nicht aus :D)

    mfg
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich vermute, dass deine Seite in einem Frameset geladen wird, ein 100% breites mit deiner HTML Seite und einem Frame der die Breite 0 hat. So steht oben halt immer die gleiche Adresse.

    Üblicherweise kann man bei den Anbietern einstellen, ob die Umleitung auf deinen Webspace stattfinden soll, oder ob die tk Adresse in der Adresszeile stehen soll (also die Seite in ein Frameset geladen werden soll).

    Bedenke aber, dass das nicht so sonderlich schön aussieht wenn in der Adresse steht http://www.irgendeinprovieder.de/gratis/account/meinname/index.html oder sowas ;-)

    Falls der TK Service das nicht anbietet wechsel doch zu www******
    , da geht das garantiert.

    MfG
    -Bond-
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > was kann ich tun

    ...den Anbieter wechseln.
     
  7. meeero

    meeero Guest

    *narf* :D
     
  8. meeero

    meeero Guest

    *blubbblablubb*
     
  9. meeero

    meeero Guest

    *blubb*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen