Frameset

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Macgillegan, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macgillegan

    Macgillegan Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    93
    Ich habe meine HP mit Frames erstellt. So habe ich z.B. das Frame ?menue.htm? mit verschieden Menuepunkten. Diese sollen bei anklicken im Frame ?anzeige.htm? geöffnet werden. Tun sie aber nicht sondern öffnen sich immer im Frame ?menue.htm, also im eigenen Fenster. Ich habe auch schon beiSelfhtml nach gesehen und verschiedenes ausprobiert hat aber alles nichts genutzt. Ich habe da sicherlich einiges grundlegend falsch gemacht, aber was? Wer hilft mir hier?

    Framesetquelle:
    <frameset rows="27%, 73%" cols="15%, 85%">
    <frame src="logo.htm" scrolling="no">
    <frame src="nav2.htm" name="anzeige" scrolling="no">
    <frame src="menue.htm" name="anzeige" scrolling="no">
    <frame src="anzeige.htm">

    z.B.:
    menue.htm
    <a href="termine.htm" target="anzeige">Termine</a>

    Danke.
    Mac
     
  2. Macgillegan

    Macgillegan Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    93
    Hallo Matthias,
    ja das war es, dankeschön für die schnelle Antwort. Habe es gleich ausprobiert und es funzte sofort. Da habe ich wohl was falsch verstanden und rumgemurkst und rumgemurkst.
    Danke nochmal.
    Gruss
    Mac
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Du hast 2 Frames die "anzeige" heißen, du mußt jedem Frame seinen eigenen Namen geben - der Name des Frames ist das was hinter "name=" steht und nicht der Dateiname der Seite.

    Gruss, Matthias

    <frame src="logo.htm" scrolling="no">
    <frame src="nav2.htm" scrolling="no">
    <frame src="menue.htm" scrolling="no">
    <frame src="anzeige.htm" name="anzeige">
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen