framespacing

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mbe83, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbe83

    mbe83 ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    ich habe ein kleines problem beim gestalten meiner wesite..

    ich benutze ein frameset und möchte zwischen den frames einen abstand von einem pixel haben. dazu verwende ich folgenden code:

    <frameset rows="280,*,30" frameborder="no" border="0" framespacing="1" >^

    dies funktioniert im ie auch einwandfrei. im firefox wird dies allerdings nicht dargestellt.

    Kann mir jemand sagen wieso nicht? was kann ich machen, dass dies auch im firefox angezeigt wird?

    danke für eure hilfe.

    Greets
    michi
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
  3. mbe83

    mbe83 ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    danke für den typ.
    habe es versucht, aber leider hats nicht funktioniert.. habe es auch in der externen css datei versucht, aber auch dies funktionierte nicht...

    wäre für einen weiteren tipp sehr dankbar..
     
  4. unwissender!

    unwissender! ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    hoffentlich geht das:

    <frameset border='0' rows=280,*>
    <frame name='obere_seite' src='obere_seite.htm' scrolling=auto>
    <frame name='untere_seite' src='untere_seite.htm' scrolling=auto>
    </frameset>
    border='0' --> kein border
    kannst dann die namen und alles andere noch zuweißen!
    lg, !uw!
     
  5. mbe83

    mbe83 ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    danke für den tipp..
    wo meinst du kann ich es dann noch zuweisen? im css? wie heisst der befehl für framespacing im css?
    danke für deine hilfe.
     
  6. unwissender!

    unwissender! ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    kA :confused: :confused:
    aber es funktioniert???
    oder???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen