Franzkat - gesperrt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ace Piet, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    *ähhh* Was geht hier ab? War er zu kritisch? Hab ich was übersehen? Vogelgrippe?
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Nö, nur mal wieder zu persönlich und am Thema vorbei. :D
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Warum gesperrt und vom wem ??. Gestern gegen 19:00 Uhr hat er noch gepostet.

    Wolfgang77
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die Beiträge sind gelöscht und standen in einem Thread, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass er nicht zum Diskutieren dienen soll und entsprechende Beiträge kommentarlos gelöscht werden. :D
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich habe auch nix gesehen, was eine Sperre rechtfertigt. - Zumal unseren Aushänge-Franz und MOD-Kandidat.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Du meinst wahrscheinlich den Thread "Neue Moderatoren braucht das Land" :D
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die Beiträge sind weg, und ich finde das auch ok so.
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Warum drängt sich mir nur der Eindruck auf, das Forum wird wie ein Sieb mal nach links und mal nach rechts geschüttelt und am Ende bleibt nur Scheisse (und ich nenne jetzt keine Namen, aber jeder weiss was ich meine) übrig?
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Klar NickNack, du findest es gut. Ein paar andere Moderatoren vielleicht auch, aber findet es auch die Masse gut.
    Aber es ist ja so einfach, man stellt sich nicht der Kritik (falls es welche gab) sondern man sperrt erst und löscht dann. So können andere noch nicht einmal nachvollziehen, ob die Sperrung gerechtfertigt war, oder nur eine Anwandlung von Machtausübung eines Moderators.
    So etwas nennt man dan Demokratie.
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    :totlach: :totlach:
    ...so was hats hier noch nie gegeben.
    Aber es war schon immer so, dass "man" mit dreierlei Maß gemessen hat....

    Just my 2 cent
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ich habe mal nachgeschaut, Franzkat hat 9.472 Beiträge, 7,77 Beiträge pro Tag.
    Also, nach 9.472 Beiträgen fällt es einem Moderator ein, das Franzkat nicht mehr in diese runde passt? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Selbst wenn sich jemand bei 9.472 Beiträgen mal den einen oder anderen Ausrutscher erlaubt, ist dieses doch kein Grund ihn zu sperren. Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer keine Fehler macht, ist ein Fauler Hund.

    Wobei wir noch nicht einmal nachvollziehen können, ob Franzkat tatsächlich einen Fehler gemacht hat, oder ob er nur jemandem auf die Füße getreten hat, sprich unbequem war.
    Ich bin jedenfalls dafür, franzkat sofort, ohne Wenn und Aber, wieder in die PC-Welt Gemeinde aufzunehmen.
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs und habe auch nur ein gepflegtes Halbwissen. Denke aber, daß ich damit dennoch einigen Usern hier helfen kann. Und franzkat war einer, der immer viel wußte und vielen geholfen hat. Ich finde es ein Armutszeugnis für dieses Forum, einen Benutzer zu sperren, der 9.472 Beiträge verfasst hat und auf der Kandidatenliste für zukünftige Moderatoren steht. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber das hätte man meiner Ansicht auch besser lösen können.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    > Aber es ist ja so einfach, man stellt sich nicht der Kritik (falls es welche gab) sondern man sperrt erst und löscht dann.

    In dem Fall habe ich die entsprechenden Beiträge gelesen und der "Beklagte" hat den Thread [1] gegen die Ansage des Moderators missbraucht und selbst nach Ermahnung dort noch einen drauf gesetzt (der passende Thread [2], wo er die Kritik hätte anbringen können, existiert ja).

    @Ace Piet:

    Du hast anderen doch schon wegen weit weniger eine Denkpause gegönnt... - allerdings hätte man alle die "mitgeprügelt" haben, gleich mit aus dem Verkehr ziehen sollen (nur so grundsätzlich). Aber franzkat wird sich bestimmt dazu äußern.

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/thread177213.html
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/thread177058.html
     
  14. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    Diese öffentliche Demütigung habe ich franzkat nicht gewünscht.

    Es mag ja möglich sein, dass gestern nicht sein Tag war und er seine Ironie etwas übertrieben hat. Das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Sperrung eines Mannes, der mit knapp 9.500 Beiträgen hier sein Wissen eingebracht hat. Da hat mal wieder jemand überreagiert.

    Ich hätte ihn mir gut als Moderator vorstellen können.

    Ich sprüh’s an jede Wand, solche Männer braucht das Land. :D
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ja und? Hat er den Thred wirklich missbraucht? Hat er jemand mit Schimpfwörtern, was in diesem Forum auch schon vorkam, beleidigt? Oder hat er sich nur kritisch geäußert? Hier kann ja viel behauptet werden, die entsprechenden Beiträge wurden ja vorsichtshalber gelöscht.

    Ich bin nur froh, dass Leute die so handeln nur hier als Mods tätig sind und sonst nichts im Leben zu sagen haben. Hier können sie dann ihren Frust ausleben.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht alle Mods, aber wem der Schuh passt, der wird ihn sich schon anziehen.
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ EBehrmann

    Moin,

    ich denke, dass, sollte franzkat nun wirklich daneben gegriffen haben, er auch wie jeder andere im Forum den gleichen Sanktionen unterliegt. Du willst doch hier nicht zukünftig mit zweierlei Maß messen, nicht wahr? Sonst kehrt in dieses Forum wirklich sehr schnell das "Chaos Infernale" ein.

    Die Zahl an Beiträgen kann doch nicht ernsthaft Gradmesser dafür sein, wieviel Unverschämtheiten sich generell ein User herausnehmen darf.
    Die speziellen Vorfälle gestern habe ich auch nicht mitbekommen, aber im vorherigen Verlauf hat franzkat sich schon nicht an einer Strukturdiskussion beteiligt, sondern sich hauptsächlich personenbezogen geäußert. Insofern hält sich mein Erstaunen in Grenzen.

    Gehört hier nicht wenigstens ein Grundvertrauen in die Richtigkeit der Moderatorenentscheidungen? Das Forum ist eben nicht basisdemokratisch aufgebaut. Wie soll das denn werden, wenn erst die neuen Moderatoren am Werkeln sind?

    Ossilotta hat doch ein viel gelobtes Anforderungsprofil für den "Job" Moderator erstellt. Da steht jedenfalls definitiv nichts drin von: "Regulars" um jeden Preis von Sperrung ausnehmen.

    Gruß,
    Thor :)
     
  17. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    Ja, das hat er.

    Problematisch ist nur, jemanden zu finden, der all diese positiven Eigenschaften besitzt, denn Albert Schweitzer und Mutter Theresa sind tot und mir ist auch schon ganz schlecht. :mad:
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Ich spring mal ein:

    (1) warum die Sperre stand bereits oben
    (2) offensichtlich hast du die entsprechenden Beiträge nicht gelesen, machst aber einen auf "dicke Hose"
    (3) die Löschung der Beiträge kann ich nachvollziehen, da der besagte Thread eine bestimmte Funktion verfolgt und an anderer Stelle problemlos Raum zum diskutieren ist
    (4) auch das Strafmaß (d.h. es handelt sich um eine befristete Sperrung) war in dem Thread eine Zeit lang zu lesen, so dass die Reaktionen hier absolut übertrieben sind
     
  19. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Der Gärtner ist nicht mehr da, jetzt hat franzkat Ossilotta auf dem Kieker.
    Und prompt kann er 7 Tage über seine persönlichen Angriffe nachdenken. :D
     
  20. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Grundvertrauen hin, Grundvertrauen her.

    Das Problem mit franzkats Post war, dass er sexistischer Natur war, ein einfaches Verschieben in die Trollecke daher u.U. problematisch.

    Ich war gestern Abend gerade drauf gestoßen, als er im nächsten Moment auch schon verschwunden war, weshalb ich in der Sache auch nichts unternommen habe (keine Meldung, keine Antwort).

    Sinngemäß ging es darum, dass franzkat auf Fiedel Castros Post, er könne sich die Moderatorentätigkeit angenehm vorstellen, meinte anmerken zu müssen, dass er es nicht gut fände, dass sich der Kollege hier öffentlich dazu äußere, dass er sich auf den Sex mit Rattiberta freue.
    Es folgten ein paar Protestpostings anderer User und die Sperre durch Ossilotta.

    Meiner Meinung nach, ist da eine Entschuldigung von Franzkat fällig.

    Ich werde Ossilotta bitten, diese Postings in der Trollwiese öffentlich zu lagern, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann. Im Sinne der Frauenfreundlichkeit, sollte man Sex vielleicht durch Sternchen ersetzen.

    MfG
    Rattiberta

    P.S.
    Eine Bitte noch:
    Nehmt das jetzt nicht zum Anlass, Euch hier weiter über diese Angelegenheit zu erregen. Das ist es nicht wert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen