franzkat verabschiedet sich aus dem PC-Welt-Forum

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von franzkat, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    In den letzten fast 3 ½ Jahren hatte ich mit relativer großer Intensität an der Forum-Kommunikation teilgenommen. Ich will nicht verhehlen, dass die Ereignisse der letzten Zeit dazu geführt haben, dass mir das Engagement im Forum nicht mehr so viel Freude machte wie früher. Deshalb möchte ich in Zukunft in meiner Freizeit andere Schwerpunkte setzen und mich hiermit aus dem PC-Welt-Forum verabschieden.

    Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen Ratsuchenden durch meine fachlichen Beiträge geholfen haben kann. Ich möchte mich bei allen denjenigen bedanken, die mich unterstützt hatten bzw. mir Gelegenheit gegeben hatten, an ihrem Wissen teilzuhaben. Entschuldige mich bei all denjenigen, die sich irgendwann durch die ein oder andere sarkastische Bemerkung von mir gekränkt gefühlt hatten und wünsche dem PC-Welt-Forum alles Gute.

    franzkat
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Komm, lass die Späße, lösche den Beitrag und gut is'. Du gehörst hierher, mitsamt deinem Sarkasmus/Ironie/Humor.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Volle Zustimmung. Heh, mit wem hier kann man sonst so gut frotzeln? ;)

    Thor


    Edit! :nixwissen Da Du es wirklich ernst meinst - machet juut! :spitze:
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    @franzkat

    Schaffst du das wirklich? :D

    Immerhin finde ich deinen letzten Satz bemerkenswert. Der hätte früher kommen können. :rolleyes: Deshalb brauchst du dich aber nicht gleich zu verabschieden. ;)
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :( Ich finds schade dass du gehn willst. Mir und vielen anderen wirst du auf jeden Fall fehlen.

    Aber du hast dir das sicher gut überlegt, deshalb versuch ich gar net erst dich umzustimmen.

    Alles Gute für die Zukunft. :wink:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    ja, besser kann man´s kaum sagen ...

    ich fände es ehrlich schade, wenn Du bei diesem Entschluss bleibst ! darfst mir meinetwegen auch 3x die Woche jede Intelligenz absprechen ... ;)
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,

    ich fände es auch schade wenn du gehst, vor allem wenn so eine Lapalie der Grund ist. Da entschuldigt man sich, gibt zu das man mal übers Ziel hinausgeschoßen ist, und macht dann weiter.
    Falls es doch bei deinem Entschluß bleiben sollte, wünsche auch ich dir alles gute, bei den Prioritäten die du dann setzt.



    Grüße Jasager
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Weichei.
    Sei ein Mann und bleib.
     
  9. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    Okay, franzkat, du hast ab zu mal danebengelangt, warst oft zänkisch, zynisch und verletzend, aber ich liebe dich trotzdem und verzeihe dir. :tröst:
     
  10. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    ..........
     
  11. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    Ende soll auch Anfang sein,
    nichts wünsch ich mir mehr.
    Abschied muß man üben,
    sonst fällt er viel zu schwer.

    Franzkat, ich hoffe, du bleibst unser buddy? :dafür:
     
  12. poe

    poe Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    @franzkat

    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Habe mich zwar nie wirklich an eueren Diskussionen beteiligt, würde mir aber fehlen sie zu lesen.
    (das geht wohl nicht nur mir so) :)

    Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. :jump:

    Falls nicht, viel glück auf deinen Wegen und man liest sich woanders. :heul:
     
  13. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Was bleibt in solchen Foren übrig, wenn alle guten Leute gehen?
     
  14. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Taesi! :D
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Franzi,

    mache keine Dummheiten und überlege dir die Sache noch einmal, mit deinen im Durchschnitt 9 Postings pro Tag hast du kompetent und gut recherchiert vielen Usern hier im Forum geholfen. Wenn du gehst wäre das ein großer Verlust für das Forum.

    Mit Interesse und Lerneffekt habe ich ich immer deine Diskussionen mit unserem ACE (MCSE) verfolgt.

    Grüße Wolfgang
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Tut mir leid, ich muss meinen Sempf auch noch dazugeben!

    Also, franzkat war (und hoffentlich bleibt) er ein toller User,
    der hier bleiben soll, wo sein Platz und etc. ist.

    Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen, aber habt ihr ein Baby gekriegt oder sonst eine Sonderatraktion?
    Weil dann können wir es verstehen,
    aber du schreibst ja für immer verabschieden,
    und das finden wir ja alle ganz schlecht daran.

    Also, wir brauchen dich, schau ab und zu mal vorbei hier im Forum, auch wenn du was anderes vorhast... :mad:

    Bleib uns treu, in unserer Gemeinde,

    Michael

    PS: Wieso machen wir das nicht so, das in den Forenregeln ein neuer eintrag steht:

    "Nette User müssen angemeldet bleiben und sind verpflichtet, nie nie nie mehr zu gehen" ? :D
     
  17. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Na komm schon, lass den Unsinn und bleib hier!
     
  18. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hi Franz,

    machs gut, was auch immer das ist, ich wünsche Dir das Beste.

    Ich denke, ich begreife Deine Beweggründe. Eine (längere) Pause hätte es vermutlich aber auch getan. Jedenfalls ist es das, was ich mir in solcher Gemütslage selber verordne.

    cu -Ace-
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ja so geht es liebe Moderatoren, da seht ihr, was diese schulmeisterische Sperren bewirken. :heul:

    @franzkat
    Ich war immer gegen deine Sperre und ich meine, es gibt auf dieser Welt schlimmeres, als ein bisschen Gefrotzel. Ganz im Gegenteil, nur durch gegenteilige Meinungen lebt eine Diskussion, lebt so ein Forum.

    Franz, ich wünsche dir nicht alles Gute, ich bitte dich: "Bitte komme zurück."

    Mit wohnlichen Grüßen
    Eddy
    der TopaTeam Tischler aus Neubruchhausen

    Spruch des Tages
    Man kann auf Dauer nicht
    mit jemandem leben,
    der einem keinen Widerstand bietet.
    D.Wedel
     
  20. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Lieber franzkat,

    als nur sporadischer Teilnehmer dieses Forums (die Arbeit lässt es nicht anders zu) habe ich sicher die ein oder andere Diskussion über Umgangsformen verpasst, kann mir also kein (Gesamt-) Urteil bilden.

    Ich bin jedoch - wie offenbar viele andere, zum teil langjährige und verdiente User - der Meinung, dass Du nicht nur ein sehr wertvoller Ratgeber und Helfer, sondern auch ein User mit Charakter bist, eben ein Typ.
    Ob Ironie, Sarkasmus oder mal scharfe Worte - ich habe Deine Beiträge stets gern gelesen, viel gelernt und Dich als eine "Institution";) dieses Forums angesehen.

    Ich hoffe sehr, dass dieser Abschied nur ein Rückzug auf Zeit ist, dass Dir dieses Forum fehlen wird.

    An seine Kritiker : Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.


    Sollte der Abschied ein unwiderrufbarer sein, gibt Dir der irish-tiger einen irischen Wunsch mit auf Deinen Weg:

    May the road rise to meet you,
    May the wind be always at your back.
    May the sun shine warm upon your face,
    the rain fall soft upon your fields
    and, until we meet again,
    may God hold you
    in the palm of His hands.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen