FREE-AV Probleme mit Zonealarm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Goldy Hohn, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Hallo Leute,

    habe Probleme mit FREE_av von H-B EDV in Verbindung mit Zonealarm. Manchmal beim ersten Start des PCs startet dieser nicht ganz durch. Ich kann nicht arbeiten. Habe schon mal eine Halbe Stunde gewartet und der Regenschirm von free-av geht nicht auf.
    Danach RESET und schon funktioniert alles ganz normal beim 2. Systemstart.

    Wer kennt dieses Problem und weiss Abhilfe?

    Danke im voraus
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    AntiVir benutzt TCP/IP zur Verbindung von Guard und Kontrollzentrum, das sieht man mit netstat -an, da sollten mehrere Verbindungen von 127.0.0.1 auf 127.0.0.1 stehn, unter anderem mit dem Port 18350.

    Ich vermute das ZoneAlarm diese Zugriffe blockiert. Also einfach freigeben und fertig.
     
  3. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    also ich nutze die selbe verbindung (antivir+zonealarm)
    als ich mein system neu draufspielte, war der pc relativ schnell einsatzbereit.... allerdings habe ich beobachtet, dass nach einer weile mein rechner länger braucht, bis antivir gestartet ist. erst nach dem start von antivir startet dann auch ZA. (dauert manchmal bei mir bis zu fünf minuten...echt nervig) scheint wohl an den progs zu liegen...

    öfter beobachte ich auch, dass antivir garnicht startet aber ich ihn auch nicht manuel starten kann, da der befehl grau hinterlegt ist und somit nicht anwählbar ist.

    nun, ist zwar keine hilfe von mir, aber zumindest weißt du, dass du nicht allein bist!:)
     
  4. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Hallo Leute, danke für eure Beiträge. Dass Problem habe ich noch nicht gelöst, aber seit ich die Firewall Zonealarm unten habe, und auch die Opticum Firewall, läuft der PC.

    Ich schau weiter, und sollte was sein, dann melde ich mich wieder.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen