Free Avid DV - Problembewältigung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von soflow, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soflow

    soflow Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen

    Ich habe verschiedentlich versucht bereits existente Themen hier im Forum zum Thema zu finden (auch über Suchoptionen) - leider aber keines gefunden. Das nur vorab, denn ich möchte natürlich Doppelpostings vermeiden:


    Stand der Dinge: XP-Rechner, ausreichend schnell (1.5 GH / 512 RAM). Free Avid DV runtergeladen, Installiert. Läuft auch!

    Problem: Er erkennt meine AVI und Wav-Dateien nicht. Er sagt, "file does not contain a valid avid domain header". Nun sitze ich in der Tinte, denn diese Dateien sind wichtig und müssen bald geschnitten werden. Was kann ich tun, um die Dateien ins richtige Format zu bringen.

    Hintergrund: Ich habe die DVs an einem prof. Schnittplatz eingelesen, d.h. nicht mit Avid Free DV, denn ich wollte Übertragungsverluste vermeiden.

    Wer weiß, wie ich diesem Problem begegnen kann und, wie ich die AVIs doch noch mit Avid Free bearbeiten kann. Ich habe einen OMFI-MediaFiles-Ordner angelegt und die Dateien dort hineingestellt. Die Dateigröße (avi) überschreitet die 2 GB nicht.
    Wichtig ist eventuell auch zu erwähnen, dass die Avis, nur von QickTime erkannt werden. Kein anderes Wiedergabe-Programm ist dazu in der Lage - selbst WindowMediaPlayer verweigert die Wiedergabe. Woran liegt das?


    Gruß Soflow :)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...theoretisch sollten Quicktime-Dateien (mov) erkannt werden. Wäre schön, die genauen Daten deines Videos zu kennen (Analyse mit GSpot).

    Aber:
    Hast du mal die Systemvoraussetzungen gesehen?
     
  3. jürgena

    jürgena ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Hast du schon mal in den "Import settings" nachgeschaut was da eingestellt ist?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...hast du mal aufs Datum gesehen? Meinst du, soflow ist noch ernsthaft an einer Problemlösung interessiert? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen