FreeBSD 5.0, installieren, WiE?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von phaidos, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin,

    Schon mal von FreeBSD gehört? Ja? Und schon mal erfolgreich installiert?! Dann erklär mir wie!

    Ich besitze FreeBSD 5.0 und eine leere Festplatte. Ich habe mir schon mehrere Install-Anleitungen von FreeBSD 5 durchgelesen (auf Englisch!), jedoch bin ich bis jetzt kein Stückchen schlauer, als vorher :). Slices, was sind Slices?! Gute Nacht!!! :( :)

    Kennt jemand von euch eine Site, die den Installations Vorgang auf Deutsch beschreibt, und sogar verständlich?? Dann her damit! (mit Googln hatte ich keinen Erfolg :( )

    Oder, kann mir das einer auch so beschreiben? Von wegen wie ich die Platte partionieren muss u.Ä.?

    Ist der BootMagic 8 (von PM8) überhaupt zuFreeBSD kompatibel? Ja, oder Nein? Falls ja, wie muss ich das anstellen, mit einer Platte voller Windows (:)) und der anderen BSD, das ich jeweils unter den OS\'n wählen kann?

    Ich weiss, dass sind viele nap fragen, aber dennoch Danke für euer Verständnis! :) :( :)

    Gruss Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Fallen_Angy am 11.08.2003 | 21:18 geändert.]
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hi, Tobias

    Bei Google und anderen Suchmaschinen kannst du generell deine Fragen so eingeben, wie du auch im Forum fragst.
    Die Suchmaschinen ignorieren Wörter, die sehr oft vorkommen (der, die, das, er, sie, etc.)

    Beispiel:
    "forum freebsd anfänger"
    "Wie installieren freebsd"
    "Keine Ahnung von Installation freebsd" etc.

    Du kannst auch englische Begriffe eingeben, solltest aber trotzdem "Seiten auf deutsch" markieren, um deutsche Antworten zu erhalten.

    Gruß, Franz
     
  3. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
    hmmm.... ok,... die Such begriffe habe ich nicht eingegeben, wahrscheinlich deswegen N0 LucK :) :) ) :)

    Gruss Tobias
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hi, Tobias

    > den Installations Vorgang auf Deutsch beschreibt
    > Dann her damit! (mit Googln hatte ich keinen Erfolg)

    Google liefert alles was du brauchst

    "freebsd for newbies" liefert ca. 500 Such-Ergebnisse und
    "freebsd for newbies installation" ca. 400 Ergebnisse.

    (Nicht vergessen "Seiten auf deutsch" zu markieren)

    Franz

    P.S.

    Wenn du wissen willst, was es mit den Slices auf sich hat, dann musst du auch danach suchen.

    "freebsd was sind slices" eingeben und du wirst zugesch ...

    [Diese Nachricht wurde von phaidos am 11.08.2003 | 22:06 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen