1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Freecom am USB port ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rubaliti, 14. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rubaliti

    rubaliti ROM

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe im Mai einen Freecom Portable CDRW 4424 USB beim Media-Markt gekauft. "USB" deshalb, weil ich derzeit an drei Rechnern (kein Netz möglich, jeweils kein Brenner installiert) Dateien hin/herschaufeln möchte und jeweils eine Minimal-Sicherung erstellen will.
    Dieser Brenner ist - auch mit vielen Mühen - nicht zum Laufen gekommen. Der Support der Freecom Homepage ist "gegen Null" und die Preisgabe einer "speziellen Site" (http:\\212.204.192.143) durch die Hotline hat nur zu weiteren, teilweise verwirrenden, Vorschlägen (mit der jeweils investierten Totzeit) geführt.
    Beim Installieren sind auf der mitgelieferten Treiber-Floppy keine *.inf Dateien zu finden (Windows meckert das auch dementsprechend an) und ein Download eines (versprochenen) Updates brachte das gleiche Ergebnis.
    Im PC-Welt Heft 9/2001 wird nun wieder ein Freecom USB Brenner getestet, erhält aber keine Bewertung in der Top-Liste. Details ?
    Kurz bevor ich den Brenner als Garantiefall zurückgebe, möchte ich deshalb auf diesem Weg nochmal in die Diskussion:
    - wer kennt die Details ?
    - wer hat so ein Gerät am Laufen (das USB HP-Gerät 8200 Serie, war in 10 min installiert !!) ?

    Herzlichen Dank schonmal,
    Rudolf Haider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen