Freenet iPhone: Unangenehme Überraschung bei Auslandstarif

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von cluschter, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cluschter

    cluschter ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    1
    Ich bin seit August letzten Jahres Freenet DSL und iPhone Kunde. Bevor ich nach beruflich im Oktober nach Irland fuhr, habe ich mich im Internet unter iPhone->Tarif Übersicht->Auslandstarife darüber informiert, dass Kosten von 9,9 Cent pro Minute entstehen.

    Na gut, dachte ich, dann können wir ja ohne Stress quatschen, was wir dann auch ca. 90 Minuten getan haben.

    Ich staunte nicht schlecht, als in der nächsten Telefonrechnung hierfür 68 Euro ausgewiesen wurden. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline erhielt ich dann ein Schreiben, worin mitgeteilt wurde, dass für Kunden vor dem 10.11.2004 ein anderer Tarif gelten würde, nämlich 85 Cent pro Minute.

    Auf der oben angeführten Seite war aber nicht ersichtlich, dass es verschiedene Tarife bei iPhone gibt oder dass die dort angezeigten Tarife nur für Neukunden gelten.

    Ich habe daraufhin bei Freenet gesucht und bin auch schliesslich fündig geworden: Unter iPhone->Meine Daten->Tarife findet man diese Information. Gutes Versteck!!!

    Mehrere Telefonate mit der Hotline und nicht erfolgte Rückrufe später darf ich jetzt die Rechnung bezahlen.

    Meine Kündigung ist natürlich sofort in die Wege geleitet worden.

    Cave Canem (oder Freenet), wie man so schön sagt.
     
  2. eXclaim

    eXclaim Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    8
    wow des ist wirklich krass...68€...ist ja wieder typisch das dieser tarif mehr oder weniger versteckt war...:aua: ich hätt auch sofort gekündigt..
     
  3. Magical

    Magical Byte

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    61
    das ist wirklich extrem...

    Da sollte zumindest mal ein Hinweis bei der aktuellen Tarifübersicht stehen (nach dem Motto, falls Sie sich vor dem 'Datum' angemeldet haben, erfahren Sie die gültigen Tarife in den perönlichen Daten).
    Denn Auslandstarife sind etwas, was die meisten wahrscheinlich nicht ständig benutzen und dann schaut man doch lieber auf der Website, was da aktuell steht..
     
  4. chino_hh

    chino_hh Byte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    49
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen