Freenet verseucht?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Neskaya, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Hallo Leute

    ich bekomme bei dem Versuch mich bei Freenet einzulogen seit 2.00 Uhr eine Warnung von meinem Virenscanner, das die Seite einen Trojaner enthält.

    Hat jemand anderrs das gleiche Problem mit Freenet?
    Ich benutze AntiVir Guard in der aktuellsten Version (von Heute). Oder hat der Scanner meinen Schlag:bet:

    MFG

    Neskaya
     
  2. Steftan

    Steftan Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    38
    ups,

    habe mich da vorhin falsch ausgedrückt. ist kein ding der fehlalarm. :D

    Wollte nur bestätigen, dass es sich hierbei (wieder mal) um nichts handelt!

    Dafür gibts ja auch :google:

    Und Sorgen mach ich mir wie immer --> Keine.
    ;)

    Stefan
     
  3. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Ich bekomm die site mit AntiVir auch ohne Probleme auf.:D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Man kann NAV viel vorwerfen, aber Fehlalarm hatte ich noch nie. Bei mir öffnet sich freenet auch ohne Meldung.
     
  5. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    @steele
    Ich wußte noch garnicht das AntiVir für Fehlalarme bekannt ist, dachte eigentlich immer sowas gebe es nur beim NAV.:D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Och Leude...
    Das für seine Fehlalarme bekannte Sensibelchen AntiVir meckert ein JavaScript an. Das wars auch schon.
     
  7. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    1. Was für ein ding?

    2. Ich mir würde mir an deiner stelle ernsthaft sorgen machen wenn ich mir irgendwas einfange.
     
  8. Steftan

    Steftan Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich war noch nie bei freenet auf der hp. hatte das ding heute aber auch !

    mfg

    stefan
     
  9. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    erst lesen,dann fragen!

    Habe erst jetzt ins AntiVir-Forum geschaut und gelesen,dass es sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm handeln soll.(Hoffentlich!)

    Der AntiVir-Hersteller ist informiert.
    Mal sehen,was der Montag bringt.

    Gruß Ebs
     
  10. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    habe seit gestern Nachmittag die gleiche Erscheinung wie Neskayer:Freenet.de aufgerufen und schon meldet AntiVir (mit aktuellem Update) einen Trojaner in den Temporary Internet Files,löscht ihn aber auch sofort.

    Ist heute noch ebenso,habe es gerade ausprobiert.

    Würde mich auch interessieren,wie diese Erscheinung zu erklären ist.

    Gruß Ebs
     
  11. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Der Tipp ist ja nicht schlecht, aber das einzige was ich da seheist, das es heute gleich 2 Updates gab. Ich hab schon das letzte. Und das meldet mir bei Freenet auf fast allen Seiten einen Trojaner!

    Im IE kann ich das ja übergehen, aber un AOL steht das ganze Netz und nichts geht mehr.:heul: :heul:

    Hat da keine(r) eine ähnliche Erfahrung gemacht?:bet:

    Neskaya
     
  12. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen