FreePDF mit RedMon + Aladdin Ghostscript

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von archie196, 11. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. archie196

    archie196 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    8
    Ich verwende Free PDF Version 0.95 zusammen mit RedMon 1.5 und Aladdin Ghostscript 6.01, um PDF-Dokumente zu erstellen. Noch letzte Woche funktionierte alles tadellos. Seit heute gibt es jedoch ein Problem. Zuerst startet der Druckvorgang (d.h. das Konvertieren) ganz normal. Wenn jedoch der Dialog von Free PDF auftaucht und ich den Befehl "Save PDF" anklicke, bricht das Programm kurz nach der Eingabe des gewünschten Dateinamens ab. Das Modul gsdll32.dll hat irgendeine ungültige Seite, und daher stoppt gswin32c.exe...
    Ich habe schon alle drei Programme komplett deinstalliert und neu installiert, aber es hilft nichts. Im Moment habe ich sie wieder runtergeschmissen, müsste aber irgendwann wieder PDF\'s erstellen können. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
     
  2. archie196

    archie196 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    8
    s brauche, habe ich drei RPT\'s eingerichtet, die jeweils eine andere pdfwrite.rsp-Datei aufrufen, in der die Blattgröße definiert ist. Näheres kann ich bei Interesse gerne zumailen. Aber auf alle Fälle ein großes DANKE für die Hilfe!!!

    Achim

    [Diese Nachricht wurde von archie196 am 13.10.2001 | 21:01 geändert.]
     
  3. solly

    solly ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo mein Freund ...

    ich habe jetzt einmal die englische Anleitung studiert.
    Mein Fehler war, dass ich bei dem Postscript-Drucker
    unter Eigenschaften von ... (Postscript-Drucker)
    --> Details --> Spool-Einstellungen
    vergessen habe, dass die Bidirektionale Untertützung deaktiviert werden muß.
    PS: Ich habe mich nach der englischen Anleitung orientiert, und auch das File: PDFWRITE.RSP angelegt.
    Der Inhalt des Files ist bei mir:

    -Ie:Programme\gs\gs7.00\lib;e:\Programme\gs\fonts
    -sDEVICE=pdfwrite
    -r600
    -dNOPAUSE
    -dSAFER
    -sPAPERSIZE=a4

    (Habe GhostScript auf E:\Programme\...)

    Vielleicht hilft dir dies Info,
    bei mir funktioniet jetzt alles.

    mfg.
    solly
     
  4. solly

    solly ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Nochmal
    von
    solly

    ... meine eMail-Adresse war falsch.
    Richtig ist: s.solly@planet-interkom.de
     
  5. solly

    solly ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hier solly s.solly@planet-internet.de

    Ich kann dir leider auch nicht helfen da ich annähernd das gleiche Problem habe.
    Wenn dir jedoch eine Lösung zugetragen wird, würde ich mich freuen, wenn du sie mir auch mitteilen würdest.

    Mit Dank im Voraus
    solly

    s.solly@planet-internet.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen