freeware- antivir oder avast besser?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Kätzle, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kätzle

    Kätzle ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,guten Abend, hab da mal ne frage:
    wollte eigentlich antivir auf meinem rechner installieren, download war auch kein problem, aber es lässt sich nicht updaten (wie ich inzwischen weiß liegts am server der das irgendwie nicht zulässt, hab aber überhaupt nicht die ahnung von so was) auf jeden fall wollt ich es jetzt mit avast probieren, das da anscheinend funktionieren soll. Wie gut ist avast? Muss ich antivir deinstallieren/ deakivieren? gibts da auch automatische updates?
     
  2. Kätzle

    Kätzle ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    6
    hallo? bitte um irgend eine Art von antwort, weil ich echt keine ahnung habe.
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    soweit ich weiss gibt es updates bei antivir nur als komplett neues programm,will heissen das du immer das komplette progi runterladen musst wenn updates verfügbar sind.und soweit ich weiss meldet sich das progi bei dir wenns soweit sein sollte :-)....man sollte niemals 2 antiviren progies laufen haben.die kommen sich nur gegenseitigf in die quere und der lachende 3. ist der virus :-).....also immer erst das alte antivierenprogi deinst und dann erst das neue drauf.....hoffe ein wenig geholfen zu haben....
    mfg
    tom apel
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da bist du aber auf dem Holzweg. Die neueste AntiVir-Version macht jetzt inkrementelle Updates, soll heißen, es werden nur noch die neuseten Dateien heruntergeladen. ;)

    Und auch da bist du auf dem Holzweg. Du darfst so viele Virenscanner installieren wie du willst, es darf allerdings nur 1 Virenwächter laufen.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Kätzle

    Kätzle ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    6
    hei danke, hast du vielleicht auch ne empfehlung? also es gibt halt so viele, AVG oder avast oder irgend ein anderes? Hier ist ja in jedem beitrag von irgend einem anderen die rede...
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Ich rate zu Avast. Hatte vorher AntiVir. Aber die nervigen Updates hatte ich satt. Mit Avast läuft das wesentlich besser.
     
  7. Kätzle

    Kätzle ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hi danke. Vielleicht kannst du mir auch folgendes beantworten: Hab avast schon gedownloaded, jetzt muss ich antivir ja deinstallieren/ deaktivieren, da kanns aber nicht passieren das ich mir da schon was einfang?
     
  8. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Bevor du Avast installiert, solltest du AntiVir entfernen ( deinstallieren ).
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich würde das nie empfehlen, nur weil es bei dir augenscheinlich funktioniert. Warum auch diese Masse an AV-Programmen, ein gescheites und etwas Grips reicht, das weißt du doch auch.

    BTW: als ich noch Norton-Nutzer war (*schäm*, lange her), hatte ich die herrlichsten Bluescreens beim testen von AVK-trotz deaktiviertem Norton AV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen