1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Freeware-Datenbank gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DocFerrum, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Gibt es ein Programm mit dem es möglich ist Datenbanken zu erstellen; das in deutsch gehalten UND auch noch Freeware ist?

    Kann bzw. darf auch Shareware sein. Nur halt billig und deutsch. ;)
     
  2. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Da war whisky wohl ein ein halbes Jahr schneller als du (s.o.). Aber war ja nett gemeint. Danke dir trotzdem. =)
     
  3. OliC

    OliC Byte

  4. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Für Bilder brauche ich die Datenbank nicht. In meinem Falle sind eher "normale" Verwendungszwecke wie verschiedene Daten in Datensätze anzulegen und diese wiederum durch diverse Such- und Sortierabfragen wieder ausgeben zu lassen.

    Daher hat sich Cumulus erstmal erledigt. Trotzdem herzlichen Dank.

    P.S.: War zunächst etwas irritiert da du den Namen falsch angegeben hattest und die Suche nach entsprechender Software erst erfolglos verlief. Doch hier isses für evtl. Mitleser die es interessieren sollte:
    http://www.medienwerkstatt-online.de/products/cumulus/cumulus_LE.html

    Grusz
     
  5. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Cummulus Da kannst du deine eigene Bilder Datenbank erstellen
     
  6. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Hört sich interessant an. Und die aktuelle Professional wäre mit 30 Euro auch noch im Rahmen.

    Danke dir mal vorab. Mit den Einzelheiten befasse ich mich mal die Tage wenn ich etwas Luft habe.

    Grusz
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen