Freeware DSL Traffic Monitor ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von h_klein, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    ich habe mir über GMX einen T-DSL Anschluß Volumentarif geholt.
    Seit etwa 2 Monaten tauchen in der Abrechnung Transferpakete auf, die ich nicht zuordnen kann.

    Ich wollte mit dem T-DSL Speedmanager die Ursache dafür herausfinden, der läuft nun aber merkwürdigerweise seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Wenn ich ins Internet gehe, dann werden keine Transferdaten angezeigt. (Die ersten 2 Monate lief es anstandslos)

    Woran könnte das liegen? Kann hier GMX was geändert haben?

    Gibt es ein anderes Freeware-Tool, das mein Transfervolumen protokollieren kann?

    Danke
    h_klein


    PS: Ich arbeite noch mit WindowsME und habe das Siemens SE515 WLAN Modem, allerdings über Netzwerkkarte nicht über WLAN laufen
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Freeware nicht, aber auf www.swr3.de gibt´s einen online-counter, der das kann.

    Kann es sein, das sich den Nachbar über deine WLAN verbindung ins internet einwählt?
     
  3. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Magier,

    danke für den Tipp, habe nach einigem Suchen was kleines handliches gefunden nennt sich kurz NW (wie Netzwerkmonitor).

    Der Nachbar sollte sich nicht einwählen können, denn ich surfe über Netzwerkkabel und die WLAN-Option ist verriegelt... :)
     
  4. abc.abc

    abc.abc Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    11
    Hallo h_kein,
    kannst Du mir einen Link zu dem gefundenen NM zukommen lassen. Ich habe seit einigen Tagen einen DSL-Zugang und such ein geeignetes Tool.
     
  5. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo abc,

    hier der Link zum Freeware-Netzwerkmonitor.

    Viele Grüße
    h_klein
     
  6. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    ich nutze auch den T-DSL Speedmanager mit gmx, am anbieter liegts nicht. ist die version 5.2.

    mfg rohoel.
     
  7. abc.abc

    abc.abc Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    11
    Hallo h_klein,
    vielen Dank für den Link.
    Grüße
    abc.abc
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey,

    ich nutze

    Meine Traffic

    gibts

    hier

    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen