Freeware für Backup (inkrementell)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sierra1875, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sierra1875

    sierra1875 Byte

    Hi,

    ich suche ein Freeware Programm, daß es mir ermöglicht, eien Backup von bestimmten Daten auf meine USB-Platte zu schreiben.

    Die Daten liegen auf einer Platte in diversen Unterverzeichnissen.
    Darin dann noch mehr unterverzeichnisse :rolleyes: mit zum Teil sehr vielen Dateien (u.a. html und gif).

    Nachdem einmal ein komplettes Backup gezogen wurde, soll danach imme rnur inkrementell, d.h. nur die Änderungen gesichert werden.

    Habe schon diverse programme ausprobiert, aber entweder sind die so mies beschrieben, daß ich das so nicht ans laufen kriege (falls es die Programme überhaupt können), oder ich habe noch nicht das richtige gefunden.
    Letzetr Kandidat war Personal Backup 3.3.1 (von Uni Kiel) was aber so eine miese Dokumentation hat, daß es mir bis dato nicht gelungen ist, das Programm zum inkrementellen backup zu bewegen (sichert immer trotz diverser Optionen immer alles komplett... und das dauert.... :aua: )

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Benutze unter Google den Suchbegriff:robocopy
     
  3. Level 5

    Level 5 Kbyte

  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Macht prinzipiell einen sehr guten Eindruck, aber die freie Version hat einige herbe Einschränkungen.

    Aber ich denke, für den genannten Zweck ist es mehr als ausreichend.
    Ned übel!
     
  5. salgem

    salgem Kbyte

  6. archer

    archer Byte

  7. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Soweit ich weiss, bringt Microsoft bei XP-Pro unter Programme/Zubehör/Systemprogramme SICHERUNG mit (NTBACKUP.EXE). Das Programm läuft auch unter XP-Home.

    Gruss
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was will uns jetzt der Dichter damit sagen?
    Das NTBackup inkrementelle Backups beherrscht?
     
  9. krackz

    krackz ROM

    Ich möchte auch noch eins beitragen,
    Folder - Clone ist seid gestern 10.05.05 Freeware.

    Download & Info unter.:
    Http://www.Cercpower.de
     
  10. guepewi

    guepewi Byte

  11. hi
    kann mir jemand mitteilen, wie sich backup maker 4.0 macht? ich habe mir es soeben downgeloadet, will es heute nachmittag bei mir installieren. weiß jemand wie gut sich das programm nutzen lässt, ob es größere macken hat ... ?
    danke für eure hilfe, philipp
    :vader:
     
  12. > ich habe mir vor kurzem Acronis True Image 8 gekauft. Jetzt habe ich nur
    > folgendes Problem:
    >
    > Ich sichere mir automatisch jeden Tag meine Festplatte. TrueImage macht
    > das ja auch und benennt die Datei mit "MeinBackup 1". Doch auch am
    > nächsten Tag heißt die neue Datei "MeinBackup 1" und somit überschreibt
    > es die alte Datei. Diese will ich aber behalten! Wie kann ich das
    > Problem lösen, dass also am nächsten Tag das neue Backup "Mein Backup 2"
    > heißt, außer jeden Tag meine Sicherung von Hand zu machen?
    >
    > Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen