freeware zum erstellen v. anwendungen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 2pit2, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2pit2

    2pit2 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    8
    hi,

    ich suche ein programm/eine entwicklungsumgebung (möglichst freeware, aber auch andere möglich), in der ich ein ein grafisches prog mit bedienführung schreiben/basteln kann.
    also ich bräuchte ein hauptfenster mit menüleiste als schaltzentrale, von dem aus man in optionen-fenstern einstellungen ändern kann.

    an sich soll es ein ein utily mit registry- und/oder dateizugriff werden.


    ich habe schon fortgeschrittene programmierkenntnisse, bin für alle vorschläge offen, solange die entwicklungsumgebung noch mit win 98 se läuft.

    thx.
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    HTML ist eine Programmiersprache?:confused: :D

    schau mal hier .
    Hier sollte sich definitiv was finden lassen.

    Noch ein Registrytool? Warum die Arbeit? Fürs handelsübliche editieren haste doch regedit...und für den Komfort gibs die Tools wie Sand am Meer...
     
  3. 2pit2

    2pit2 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    8
    die programmiersprache ist mir relativ egal.

    ich habe schon mit verschiedenen Sprachen gearbeitet, aber eher Skriptsprachen wie JavaScript (oder wars JScript?), VBScript, QuickBasic, PHP, HTML gearbeitet.

    die helfen mir aber nicht viel, außer dass, je nach dem welche programmierspr. ich jetzt nehme, ich mich vielleicht schon besser reinfitzen kann als ein absoluter neuling.

    übrigens: thx für deinen tipp
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Entwicklungsumgebung für die ist eh bei windows dabei ---> Editor :D
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du schreibst leider nicht in welcher Sprache du programmierst

    Probiers hiermit

    http://www.bloodshed.net/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen