Freeware zum Verkleinern von GIF gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von deoroller, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.642
    Ich suche ein Programm, mit dem ich eine GIF-Dateie, in der mehrer Bilder enthalten ist, also ein bewegtes Bild, möglichst verlustfrei verkleinern kann.
    Es ist mir schon klar, dass es da kommerzielle Software, wie U-Lead Gif Animator oder Photoshop gibt, aber so was habe ich nicht.
    Zum vergrößern habe ich schon was passendes gefunden (MS Gif Animator).
    Bei Animake geht zwar beides, aber mit recht hohem Qualitätsverlust.
    Bei Google habe ich bereits gesucht, deshalb bitte keine Hinweise darauf.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.642
    Das Online-Tool ist an sich nicht schlecht. Ich suche aber ein Programm.

    Danke für die Hilfe.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich glaube er will nicht die Datei, sondern das Bild selbst verkleinern.

    Veruch mal GIFWorks, das is ein online-programm, man lädt das bild hoch und kanns dann bearbeiten und wieder auf die Platte ziehen.

    http://www.gifworks.com/
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    gifs sind schon klein genug!!!!
    man kann sie kaum noch mehr komprimieren
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.642
    Irvanview benutze ich bereits seit Jahren, nur lässt sich damit leider die Größe eines gif-Bildes, dass aus mehreren Einzelbildern besteht, nicht verändern.
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    teste mal "Irfanview"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen